Freitag, 27. Juli 2018

Blutgruppe schwangerschaft partner

Wenn die Frau Rhesus-negativ ist, erhält die Frau während der Schwangerschaft und direkt nach der Geburt Anti-D-Immunglobulin, das die Bildung von Antikörpern verhindert. Ohne Antikörper gibt es dann auch bei späteren Schwangerschaften keine Probleme. Rhesusfaktor von Mutter und Kind nicht zueinander passen.


Die schwerwiegendsten Folgen können entstehen, wenn eine Rhesus-negative Frau ein Rhesus-positives Kind erwartet. Mit den entsprechenden prophylaktischen Maßnahmen während der Schwangerschaft können Komplikationen heutzutage jedoch erfolgreich vermieden werden.

Nämlich, wenn Frau Rhesus negativ ist und Mann Rhesus positiv, aber auch da gibt es Vorsichtsmassnahmen. Lesen Sie mehr dazu auf 9monate. Dies kann nicht nur bei einer Bluttransfusion sondern auch während einer Schwangerschaft geschehen. Blutgruppen der Partner gleich Hallo! Doch heute sind Dank flächendeckender Prophylaxe und besserer Therapien nur noch wenige Schwangere davon betroffen.


In der Regel wird bei werdenden Müttern, die Rh-negativ sin schon sehr früh in der Schwangerschaft ein Antikörper-Test durchgeführt. Werden im Blut Antikörper gefunden, so wird die Schwangerschaft sehr intensiv überwacht.

Außerdem macht er zu Beginn der Schwangerschaft und noch einmal zwischen der 24. Woche einen Antikörper-Suchtest. Dieser zeigt, ob der Körper der Schwangeren bereits Abwehrstoffe gebildet hat.


Ist eine Frau rhesusnegativ (dd), ihr Partner hingegen rhesuspositiv, kann das gemeinsame Kind auch rhesuspositiv sein. In der ersten Schwangerschaft spielt das keine besondere. Das Immunsystem von Rh-negativen Menschen bildet Antikörper, wenn es mit Rh-positivem Blut in Kontakt kommt. Passen sie nicht zusammen, kommt es zu Verklumpungen. Weitere Untersuchungen und Präventivmaßnahmen sind in diesem Fall nicht erforderlich.


Mein Partner ist aber rhesus positiv, kennt sich da jemand von euch aus? Ihrer Ärztin sprechen. Meine FA meinte, dass ich da eine Impfung bekommen wuerde, damit mein Kind nicht von meinem Koerper abgestossen wird. Heute wird bei allen Rhesus-negativen Schwangeren die sogenannte Anti-D-Prophylaxe durchgeführt.


Für mich ist es in dem Sinne interessant, da meine Freundin und ihr Partner überlegen ein Kind zu bekommen. Ist es überhaupt möglich, dass wir gemeinsame Kinder bekommen oder würde evtl schon eine. Könnt ihr mir bitte eure erfahrungen berichten da wäre ich euch dankbar für!

Eine Bekannte hat Ihr gesagt, dass sie im Falle einer Schwangerschaft bestimmte Medis nehmen muss, damit das Kind nicht abgestoßen wird. Sie möchte bald ss werden, ist jetzt verunsichert, ob da überhaupt eine Schwangerschaft entstehen kann. Ich habe viel gelesen, aber bin jetzt stark verunsichert. In der Regel tritt eine Rhesus-Unverträglichkeit erst mit etwas Verzögerung bei der zweiten Schwangerschaft auf oder anders ausgedrückt: Wenn vorher ein Austausch von mütterlichem und kindlichem Blut stattgefunden hat.


Das muss nicht immer nach einer Geburt sein. Die Begegnung der unterschiedlichen Blutfaktoren kann z. Wenn bei einer Bluttransfusion ein Mensch Blut bekommt, auf das seine Antikörper reagieren, verklumpt das Blut. Ich hab die auch damals bekommen, ich glaube in den Po. So wurde mir das erklärt.


Ist die Mutter negativ und das Baby positiv, bekommt man nach der Geburt noch eine Spritze. Bei der Transfusion von Blutkomponenten muss die Verträglichkeit von Spender- und Empfängerblut anhand dieser Merkmale gegeben sein. Hierzu gehören Operationen, Schwangerschaften und das Ausstellen eines Blutspenderausweises.


Die Kosten für die Untersuchung müssen sie allerdings in den meisten. Eine Schwangerschaft mit einem Rhesus-positiven Kind wirkt also bei einer Rhesus-negativen Frau wie eine „falsche“ Blutübertragung! Und die können für ein späteres Baby mit Rhesus-positivem Blut sehr gefährlich werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts