Mittwoch, 5. Dezember 2018

Kein bedürfnis nach beziehung

Wer an sich selbst feststellt, dass er so gar kein Bedürfnis nach einer Beziehung hat, der sollte nicht in Panik verfallen und sich fragen: „Was stimmt nicht mit mir? Natürlich ist es schwer, die eigene Persönlichkeit mit den eigenen Bedürfnissen gegen die Mehrheit zu behaupten, die eben jenem Hollywood-Ideal hinterher träumt. Kein sexuelles Verlangen nach dem Partner mehr zu haben, ist auf keinen Fall ein Grun seine Beziehung zu beenden! Seid es euch selbst wert, um euren Sex zu kämpfen. Es gibt so viele schöne Möglichkeiten, die liebevolle und erotische Anziehung zu eurem Liebes- und Lebenspartner am Leben zu erhalten oder neu zu entfachen.


Kein Sex ist nunmal der Unterschied zwischen Mann und Frau: Frauen haben Beziehungen, um Kinder in die Welt zu setzen, Maenner um regelmaessig Sex haben zu koennen. Dein Bedürfnis nach jemandem, dem du vertrauen und auf den du dich verlassen kannst, überwiegen und machen eine Beziehung mit diesem Mann unmöglich. Ein weiteres Beispiel: Wenn du dich nach Sicherheit sehnst, nach jemandem auf den du dich verlassen kannst, wirst du eher dazu neigen, ‘deinem potentiellen Mann’ öfter zu texten als jeman dem Status wichtiger ist. Unterschiedliche Bedürfnisse der Partner sind oft der Grund für Streit oder Frust in einer Beziehung. Dabei ist es gar nicht so schwer, einen Kompromiss zu finden.


Jeder Mensch hat Bedürfnisse. Es gibt die physischen, relativ einheitlichen Bedürfnisse nach Essen, Trinken oder Schlafen, aber auch die psychischen, die nach Nähe, Sicherheit. Wenn ich merke, dass ich keinen Einfluss auf meinen Partner habe ( Bedürfnis 6), kann es sein, dass ich in der Beziehung passiv werde oder resigniere.


KEIN SEX IN DER BEZIEHUNG – KANN VIELE GRÜNDE HABEN. Tatsächlich ist es so, dass die Intensität und Häufigkeit von Sex in vielen Beziehungen im Laufe der Zeit abnimmt. Doch die Ursachen dafür sind ebenso unterschiedlich und vielfältig, wie die Schlussfolgerungen, die sich daraus ziehen lassen. Zugespitzt hat sich das ganze, seit ich (seit Jahr) das erste mal in meinem Leben eine Beziehung zu einem wunderbar normalen Mann habe, der am liebsten rund um die Uhr mit mir zusammen wäre.


Vorher hatte ich nur Wochenendbeziehungen oder Beziehungen zu Männern, die nie Zeit hatten, bei denen das Problem, dass ich nicht mehr genug Zeit für mich habe, nie auftrat. Allerdings war es zu der Zeit auch nicht so ausgeprägt. Ich würde mir da jetzt gar keinen allzu großen Kopf darum machen, und einfach alles geschehen lassen und gucken, was alles kommen mag.


Wenn du derzeit absolut keinen Bock auf die Herren der Schöpfung hast, dann gönne dir doch mal ne Pause Es bringt ja nichts, wenn du dich mehr oder weniger dazu zwingen müsstest. Dann ist es vielleicht. Was kaum jemand weiß: Die Schweizerin ist asexuell.


Ich habe kein Bedürfnis nach Geschlechtsverkehr, auch nicht in einer Beziehung. Wohl aber nach Körperkontakt und Zärtlichkeiten, sagt sie. Sie wissen lassen, dass ihr Bedürfnis nach Freiheit vollkommen in Ordnung ist. Geh auf ein Date mit ihr, setz keine zu hohen Erwartungen und wenn sie sich bereit für eine Beziehung mit dir fühlt, wird sie auf dich zukommen.


Kein bedürfnis nach beziehung

Naja, Kein schlechter Mensch sein ist ja weniger als ne Minimalanforderung an eine Partnerschaft. Wenn ich mit allen Leuten, die ich kenne und die keine schlechten Menschen sin ne Beziehung führen würde, dann wär ich schwer beschäftigt Für ne glückliche Beziehung muss da schon einiges mehr vorhanden sein. Und Alleinsein ist mein. Die Art der Beziehung zu einem Menschen ist jedoch unabhängig von der Liebe zu ihm.


Wie viele haben nicht schon die leidvolle Erfahrung gemacht, jemanden innig zu lieben, aber nicht mit dem Geliebten in einer Beziehung leben zu können. Oder, schlimmer noch: Jemanden so sehr zu lieben, dass man in einer furchtbaren Beziehung bleibt, die einen im Laufe der Zeit zerstört. Ich packe es mal hier rein. Ich habe heuer wieder mal die Erfahrung gemacht, das es für mich doch nicht so toll ist, jemanden kennenzulernen, und in die Happy Schiene zu kommen.


Kein bedürfnis nach beziehung

Bedürfnis, in der Beziehung wertgeschätzt, bestätigt und bedeutsam zu sein (Wertschätzung) Ich werde von meinem Partner verstanden. Ich erhalte von meinem Partner die Bestätigung, dass meine Bedürfnisse legitim sind. Mein Partner bestätigt mir die Bedeutsamkeit meiner Gefühle, meiner Phantasien und meiner Realitätswahrnehmung. Die Bedürfnisse nach Nähe und Distanz sind zwei elementare Bedürfnisse, die jeder Mensch hat, aber individuell sehr unterschiedlich ausgeprägt sind. Sie leiden vielleicht unter fehlendem Freiraum in der Beziehung und haben das Gefühl, dass der Partner klammert.


Lässt sich kein Kompromiss im Sinne eines „ab und zu“ oder in Form von „ausgelagertem“ Sex finden, der bei Verheimlichung zu weiteren Problemen führen kann, hat die uneinvernehmliche Beziehung ohne Sex keine langfristige Chance. Nicht von ungefähr ist sexuelle Unzufriedenheit Studien zufolge einer der führenden Trennungsgründe. Einer hat sogar gesagt: Das ist kein Problem, ich habe ja zwei gesunde Hände. Ich hatte bisher vier längere Beziehungen , die alle etwa drei Jahre gedauert haben. Unsere sexuellen Unterschiede.


Kein bedürfnis nach beziehung

Dein Partner hat sich ja auch von seiner Frau scheiden lassen, demnach hindert ihn nichts das ein weiteres Mal zu tun, wenn er nicht mehr mag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts