Entscheidung für ein drittes Kind Grübeln kann man immer, ich bin auch der perfekte Typ dafür. Doch so ein kleines Baby-Mädchen wäre doch toll, dachten wir. Drittes Kind , ja oder nein? Neulich habe ich auf der Online-Seite der Eltern gelesen, dass eine Redakteurin sich eben diese Frage stellte.
Und da habe ich natürlich auch so meinen Senf zuzugeben. Schließlich haben wir uns diese Frage ja auch mal gestellt.
Nun haben wir das dritte Kind und um es vorweg zu. Oder in unserem Fall eben dagegen. Als ich den Chaosmann kennenlernte wollte er immer nur ein Kind. Der Wunsch nach dem zweiten wurde auch bei ihm irgendwann lauter. Und obwohl ich schon damals wusste, dass er tatsächlich nie mehr als zwei Kinder möchte, schmerzt es mich nun.
Noch mehr Kinderreichtum – vielleicht ein drittes Kind ? Wer immer noch nicht genug hat (das klingt negativer als es gemeint ist #128578; ), plant das dritte Kind. Immer seltener allerdings kommt das heutzutage noch vor, dass nach dem zweiten Kind noch der Wunsch nach einem dritten Kind aufkommt. Nur etwa Prozent aller Eltern hatten.
Wir entschieden uns für ein drittes Kind , doch ich grübelte, ob wir dafür genug Kapazitäten haben - in allen Bereichen. Das Herz hat entschieden. In unserer Gegend sind drei oder mehr Kinder allerdings auch nicht unüblich, egal ob Akademiker oder Handwerker. Zwei Kinder liegen bei vielen Familien im Budget.
Vom dritten Kind an wird es teuer. Großfamilien müssen genau rechnen. Ich hab zwei super süße Kinder mit 4J. Aber die Schwangerschaften waren sehr anstrengend. Beim Ersten hatte ich eine Gestose, dann einen Abgang und beim Zeiten war ich ein reines Nervenbündel.
Erst die Angst es bleibt nicht und dann die Angst es wird wieder eine Gestose. Wenn wir ein drittes Kind hätten, würden die Ressourcen an Zeit, Kraft und Nerven durch drei Kinder geteilt werden müssen, aber die Liebe, das wussten wir vom zweiten Kin vermehrt sich. Und mit viel Liebe würden wir unsere Ressourcen wieder auffüttern. Mein Mann ist sich auch nicht wirklich sicher, mal sagt er, er möchte ein 3. Dieses Jahr soll bei Euch die Entscheidung fallen? Kin wenn dann ein Tag mit unseren beiden.
Dann hat unsere Autorin für Euch mal Pro und Contra-Argumente zusammengetragen. Und Vorsicht - jedes Argument ist ohne Gewähr! Mit drei Kindern wäre das bei uns nicht ohne weitere Abstriche gegangen.
Letztendlich war das damals die richtige Entscheidung.
Unsere Kinder sind jetzt bzw und trotzdem kam uns wieder ein Wunsch nach einem weiteren Kind. Mir war aber klar, dass es mit unserer Situation nicht. Ohne ein drittes Kind würde ich wahrscheinlich spätestens nächstes Jahr arbeiten gehn und unsere Finanzen würden deutlich besser aussehn. Aber ob ich damit glücklich bin, weiß ich auch nicht.
Christoph ist jetzt knapp Monate alt und wir vier Großen lieben ihn abgöttisch. Julian, der mittlere, war schon vor der Schwangerschaft von der Art her ein Sandwichkind. Wir bekommen in wenigen Wochen unser drittes kind. Wir standen auch vor der Entscheidung und haben in und her überlegt. Aber mein bauch Gefühl sagt mir das es die richtige Entscheidung war.
Noch nicht ganz komplett weil ist ja noch in meinem Bauch. Ich bin glücklich und fühle mich kompletter. Mein“ drittes Kind ist jetzt zwei Monate alt. Und es ist beruhigend zu wissen, dass alle meine Kinder so Gott will lange auf die Unterstützung von zwei Geschwistern zählen können.
Es ist aber wichtig, sich ruhige Inseln zu schaffen. Ich bereue unser drittes Kind nicht. Klar ist es oft sehr anstrengend mit ihr da sie sehr lebhaft ist,aber ein Leben ohne unsere Kleine wäre unvollstellbar.
Ich kenne eine Person nämlich meine Schwigermutter die ihr drittes Kind (mein Schwager) als Unfall betitelt und ihm auch sagt das sie es bereut ihn bekommen zu haben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.