Die sexuelle Anziehung ist ja nicht auf. Zwar stolpern die meisten Paare an genau diesem Punkt zwischen kribbelnder Verliebtheit und vertrauter Zweisamkeit, doch in Wahrheit gibt es nicht nur zwei, sondern ganze fünf Phasen des Kennenlernens. Der Grund ist Angst (aus dem Lateinischen „Enge“) – das Gegenteil von Liebe. Wer andere kontrollieren will, liebt nicht.
Denn zu lieben bedeutet, den anderen frei zu lassen und zu vertrauen. Kontrolle ist Misstrauen und hat daher mit Liebe nichts zu tun. Das sind zwar weniger als im Vorjahr, trotzdem scheitert immer noch mehr als eine von drei Ehen. Erst wenn die Kinder groß sin trennt sich das Paar, nach im Schnitt 1Jahren. Gottman wollte in seiner nächsten Beziehung alles richtig machen.
Woran scheitern die meisten Beziehungen? Betrachtet man die Ergebnisse unserer ElitePartner-Studie, dann fällt auf, dass Frauen insgesamt schneller zu einer Trennung bereit sind als Männer. Darunter auch auch der Fakt, dass sich Männer und Frauen in Sachen Sex von ihrem Partner unterschiedliche Dinge wünschen. Wie halten es Paare eigentlich über lange Zeit miteinander aus? Wie kann junges Liebesglück möglichst alt werden?
Was gehört zu einer guten Beziehung , was treibt jede noch so große Liebe in den Partnerschaftsruin? Diesen Fragen widmen wir uns hier. Aber Vorsicht: Die Antworten sind keinesfalls Ratschläge mit Erfolgsgarantie – wir fassen.
Hindernisse, an denen die Liebe zerbricht, gibt es zwar viele – aber manche Paare geben auch einfach zu schnell auf. Das bringt eine Beziehung zum Scheitern Die University of Western Sydney hat in einer Studie mit 6. Teilnehmern die Dinge entdeckt, die als größte K. Kriterien für eine Beziehung gelten. Und zwar sind das Unordentlichkeit, Faulheit und Hilfsbedürftigkeit. Hälfte der GZSZ-Beziehungen, nämlich Prozent, sind übrigens feste Partnerschaften.
Bei einem Viertel bleibt es bei einer heißen Affäre. Auch Kommunikation,guter Sex,gegenseitige Treue,gegenseitiges Vertauen,gemeinsame Interessen, Ansichten sagen m. Dauer und Standhaftigkeit der Beziehung recht. Das hat damit zu tun, dass das Beziehungsverhalten nicht lernbar ist. Grundsätzlich lernt man Konfliktmanagement in einer Beziehung nicht auf Seminaren oder in Workshops.
Sondern man lernt es als Kin genauer in den ersten - Lebensjahren. Und da auch noch unbewusst. Generell ist das Setzen von gegenseitigen Grenzen immer nahezu eine Garantie für zukünftige Grenzüberschreitungen. Wenn wir eines Tages raus finden, dass es nicht darum geht, geliebt zu werden, sondern zu lieben, dann kann unserer Beziehung nichts mehr im Wege stehen. Eine solche erfüllende Beziehung wünsche ich allen Menschen.
Meist lässt mit der Zeit die Vorsicht nach, einer wie der Yogalehrer wird dann auch bei einer vorbelasteten Frau wie Kerstin Roth eine Chance haben. Sich Zeit lassen, um wieder stabil zu werden. Problem, dass alle meine Beziehungen immer nach sehr kurzer Zeit scheitern.
Die Ergebnisse: Die meisten Paare heiraten nach drei bis sieben Jahren – und zwar sind das Prozent. Prozent lassen sich sieben bis Jahre Zeit , und Prozent geben sich schon nach einem. Wochen - Monaten vorbei.
Die Zahl der Scheidungen bleibt seit Jahren auf hohem Niveau. Die Beziehung ist nun noch einige Monate älter. Jeder hat sich über den anderen eine Meinung gebildet und bestimmte Erwartungen an die andere Person entwickelt.
Doch um den anderen exakt einschätzen zu können, ist noch nicht genug Zeit vergangen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.