Donnerstag, 23. März 2017

Kommaregeln einfach erklärt

Nur wünsche ich mir von einer solchen Website, auch die Rechtschreibung zu beachten. Die Mehrzahl von Komma ist Kommata, ich bitte Sie, diesen Fehler zu korrigieren. Dabei sind die Regeln eigentlich ganz einfach – und es sind auch gar nicht so viele, wie du vielleicht befürchtest. Die heutige Kommasetzung ist nicht gerade einfach. Um Ihnen diese etwas zu erleichtern, haben wir die wichtigsten Regeln für Sie zusammengestellt.


Die Regeln für die Kommasetzung sind recht einfach , auch wenn es nicht jedem so klar ist. Doch ein Komma an falscher Stelle gesetzt, kann die Bedeutung. Damit zählen sie zu den am häufigsten verwendeten Satzzeichen. Durch ein Komma können Termin- und Ortsangaben gegliedert werden.


Kommaregeln, einfach erklärt Details 02. Diese Regel folgt dem Muster eines Zusatzes, so als würden wir unserem Satz mehr Präzeiion schenken. Die Ankuft ist am Donnerstag, dem 21. Merken sie sich folgenden Termin vor: Montag, 15.


Kommaregeln einfach erklärt

Die Wörter oder Wortgruppen einer Aufzählung trennt man durch Kommas voneinander. Herr Meyer arbeitet preiswert, schnell, zuverlässig. Tim mag Bananen, Brot, Mais. Eltern, Lehrer, Schüler kamen in die Turnhalle. Die clevere Online-Lernplattform für alle Klassenstufen.


Interaktiv und mit Spaß! Anschauliche Lernvideos, vielfältige Übungen, hilfreiche Arbeitsblätter. Verständliche Videos und Übungen.


Kommaregeln einfach erklärt

Unterrichtsmaterial zum gegenseitigen Austausch und Kennenlernen. Wir von Trugge frischen Ihr Schulwissen auf und zeigen Ihnen anhand von Beispielen, dass Kommasetzung gar nicht so schwer ist. Der Unterschied ist, dass hier das zweite Komma optional ist.


Der Flug geht an diesem Freitag, dem 01. Das Unternehmen aus Dortmun Kohlensiepenstraße 2(,) sendete uns einwandfreie Ware. Kommas setzt du bei Aufzählungen, aber auch bei Hauptsätzen und Nebensätzen.


Oft erinnern sich die visuellen Lerner daran, wo sie die Regeln gesehen haben, können. Und dass ein Infinitiv ein Wort ist, das keine Menge angibt, wisst ihr bestimmt, also quasi unendlich viel oder auf Englisch: infinitive! Und wann man hier ein Komma setzt, kann man sich so ungefähr in Regeln merken. Während du einen Text schreibst, taucht die Frage auf: Wo und wann musst du Kommas setzen und welche Ausnahmen gibt es?


Das Komma ist ein Gliederungszeichen, das innerhalb eines Satzes Wörter, Wortgruppen oder Teilsätze voneinander abgrenzt. Du verwendest es, um die. Oder: Seine Angst zu versagen war unbegründet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts