Mittwoch, 15. März 2017

Krankhafte eifersucht kontrollzwang

In unserer modernen Zeit geht es dabei vor allen Dingen um das heimliche Lesen von SmS und Email. Denn wer sich selbst nicht reicht, wer sich selbst nicht liebt und auch nicht akzeptiert, dem fällt es schwer wirklich zu glauben, dass der Partner einen voll und ganz liebt. Das Berufsleben, private Verpflichtungen. Eifersucht entsteht aus einem geringen Selbstwertgefühl.


Süßigkeiten oder Kontrollzwang basieren also auf der gleichen inneren Stimme.

Sie gibt dir kurzzeitige Befriedigung, aber schadet dir langfristig. Du bist nach deinen eigenen Angaben ja schon sehr reflektiert. Ich glaub nicht, dass ich die einzie hier bin, der es so geht.


Das Problem war, dass Sie ständig meine Nähe brauchte, am besten Stunden, selbst während der Arbeit fand ich keine Ruhe von ihr. Ja es ist schlimm, weil auch mir bewusst ist, das es nicht gut ist weder hat er es gut, noch ich, und schon gar nicht die Beziehung. In einigen wenigen Fällen ist das aber nicht möglich. Mit ihr geht meist auch die Verlustangst sowie der Kontrollzwang einher, bei dem nahezu alle Schritte des Partners regelmäßig kontrolliert werden.


Lesen Sie, wie man Kontrollzwang in der Beziehung in den Griff bekommen kann.

Zwangsgedanken und -handlungen belasten auf Dauer jede Beziehung. Kontrollzwänge bedürfen der fachkundigen Behandlung im Rahmen der Psychologie. Die Therapie macht jedoch nur Sinn, wenn die zwangsgestörten Menschen tatsächlich ihre. Verselbstständigt sich der Argwohn, kann er Beziehungen zerstören und den Alltag mit Zweifeln vergiften.


Ich wäre da auch gaaanz vorsichtig und würde das mit der gemeinsamen Wohnung sein lassen. Einzig in dem Punkt, dass das Wochenende (bis auf wichtige Ausnahmen) der Familie vorbehalten sein sollte, stimme ich deinem Partner zu. Das ist bei uns auch eine Regel, die uns beiden wichtig ist.


Aber seien wir mal ehrlich: Wenn der Partner ein bisschen eifersüchtig reagiert, ist das grundsätzlich ganz schön. Staatlich zugelassener Fernlehrgang in modularisierter Form. Setzen Sie Schwerpunkte. Wenn aus Liebe, Angst wir ist es meist schon zu spät. So erkennen Sie, ob Ihr Partner Ihnen genügend Freiraum lässt!


Lerne deine Emotionen zu managen. Die zweifelhafte „Erlösung“ des Paars ist meist das. In diesem Artikel erfährst du, wie du sie schneller loswirst als Houdini seine Fesseln.


Wenn da nicht dieses leichte Misstrauen im Raum schweben würde.

Der Partner fühlt sich kontrolliert und eingeengt. RAUS AUS DER EIFERSUCHT ! Mit Hypnose und dem Konzept der Kurzzeittherapie. Schnell – effizient – langfristig wirksam. Seit dem ist das mit der eifersucht noch viel schlimmer obwohl sie ehrlich war.


Sie hat sich so oft entschuldigt mir einen ewig langen handgeschriebenen Text gemacht und so oft vor mir angefangen zu weinen und sich mit Tränen in de Augen wieder und wieder entschuldigt. Natürlich hab ich ihr verziehen, aber die eifersucht bleibt dennoch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts