Freitag, 28. Juli 2017

Asperger oder nur hochbegabt

Die Auffälligkeiten werden gerade im Kindesalter mit sozialen Problemen und Verhaltensstörungen in Verbindung gebracht. Viele Betroffene erfahren erst im Erwachsenenalter, dass es einen Bsgriff dafür gibt. Aufmerksamkeitsstörungen und Hochbegabung mit sich bringen, wurden im vorigen Teil dieser Reihe diskutiert.


Viele Hochbegabte sind zusätzlich mit anderen Besonderheiten behaftet. Man weiß nie so genau, was.

Man sprach von einem Verhältnis : ( Männer : Frauen). Folgen dieser Kompensationsstrategie. Bei Hochbegabungstests wird ein breites Spektrum an Intelligenz abgefragt und nur wer in mehreren Bereichen weit überdurchschnittlich begabt ist, bekommt dann das Gesamtergebnis Hochbegabung. So liegt zwar mein Schwerpunkt im logisch-analytischem Denken, habe aber auch etwas schwächere Bereiche, wie z. Nur offiziell sind sie keine Autisten, weil sie bzw.


Eltern fürchten wegen des Autismus in der Gesellschaft damit benachteiligt zu werden. Betroffene haben nur sehr eingeschränkt die Möglichkeit, Mimik, Tonfall oder Körpersprache bei ihren Mitmenschen.

Ihre deutsche Vermittlungsagentur. Bickmann-Marketing vermittelt Ihnen Erntehelfer aus Rumänien. Ich weiß also, was es ist. Danke im Voraus für alle Antworten. In Wirklichkeit ist der innere Wunsch nach einer Beziehung vorhanden.


Autisten wissen nur nicht, wie sie eine Beziehung herstellen können. Sie hat typisch autistische Stereotypien, aber zeigt sonst nur wenig Anzeichen für Autismus. Es hilft mir nur , mich besser zu verstehen. Da hochbegabte Hochsensible sich selbst nicht eindeutig zuordnen können, weil sie eben Anteile beider Typen in sich tragen, ist es nicht so einfach für sie ihre besonderes Wesen zu erkennen. Hochsensibel scheinen Sie nicht eindeutig zu sein und hochbegabt auch nicht.


Extravertierte werden dir erzählen, dass sie nicht nur Energie aus der Interaktion mit der Außenwelt bekommen, sondern es auch sehr schwierig und erschöpfend finden, zu sehr auf ihre innere Welt zurückgeworfen zu werden. Es gibt auch noch hfa also hochfunktionalen Autismus. Das heißt auch unter den hfa gibt es hochbegabte. Für mich wiederum wäre es schön zu wissen, warum ich (vielleicht rein subjektiv) mehr mit meinen beiden Kindern zu kämpfen habe, als andere Eltern (der Kleine hat nämlich ganz ähnliche Tendenzen).


Asperger ist eine Form des Autismus. Erstens, es gibt mehr als genügend hochbegabte Personen, die nur wenige dieser Merkmale (offensichtlich) aufweisen.

Zweitens, es gibt Personen ohne Hochbegabung , die solche Merkmale zeigen. Wäre das anders, wäre die Identifikation eines hochbegabten Kindes nicht so schwierig. Es ist nicht möglich, mit einer Liste neben einem Schüler zu.


Aus dem eben Gesagten dürfte aber deutlich hervorgehen, daß dem hochbegabten Kind nur eine Schule frommt, die gut zu differenzieren vermag, die also diesem Kind erhöhte Anforderungen stellt, sonst ist es unterfordert, die Schule ist ihm langweilig, es beteiligt sich nicht und entwickelt auch seine Fähigkeiten nicht so, wie das möglich. Das gleiche gilt für eine Hb. Es ist nur reine Neugierde, aber ich glaube schon, dass wir hier eine Häufung von Hochbegabung finden.


Warum das so ist, weiß ich auch nicht, vielleicht hat das was mit den Anpassungsleistungen, die wir erbringen müssen, zu tun. Hallo , ich bin und mein Sohn ist 5! Sie können nicht oder nur sehr. Alle Therapien die wir gemacht haben mit unserem Sohn, war der Versuch ein gesundes, normales Kind zu bekommen und ich habe auch alles mögliche versucht.


Das ist mir in den letzten Jahren bewußt geworden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts