Montag, 14. August 2017

Schwanger was kann ich beantragen

Unter bestimmten Umständen können werdende Mütter eine Unterstützung für die Babyerstausstattung bei der Bundesstiftung Mutter und Kind beantragen. Manchmal können Sie die Urkunde direkt in der Klinik beantragen. Zügig nach der Geburt: falls ein Anspruch besteht, Antrag auf Mutterschaftsgeld zusammen mit einer Ausfertigung der Geburtsurkunde an die Krankenkasse oder das Bundesversicherungsamt schicken. Welche Zuschüsse für Familien Sie beantragen können, erfahren Sie hier.


Die meisten wissen gar nicht, was man alles beantragen kann. Der Staat bietet Familien so viel Hilfe, dass Ihnen wirklich viel Geld durch die Lappen gehen könnte, wenn Sie es nicht beantragen.

Die Mitarbeiterinnen können Ihnen sagen, welche Einkommensgrenzen es gibt, mit Ihnen die Anträge ausfüllen oder Sie an die richtigen Ansprechpartner weiterleiten. Wer kein oder nur ein geringes Einkommen hat, kann Arbeitslosengeld II (Hartz IV) oder Sozialhilfe beantragen. Jobcenter oder Sozialamt zahlen werdenden Müttern. Hallo, ich bin und Schwanger. Ich wollte fragen wie der Antrag heißt für die erste Wohnung und was ich wann alles beantragen kann ? Nun meine Frage, was kann ich alles bei der Schwangerschaftsbekleidung beantragen ? Gibt es da irgendwo eine Liste zu finden, wo steht was man.


Schwangerschaftswoche, also rechnerisch mit dem 85.

Der Anspruch beginnt mit Ablauf der 12. Tag der Schwangerschaft und endet mit dem tatsächlichen Geburtstermin. Ich habe von der Awo persönlich errechnet bekommen, was mir von der Arge zusteht und die Aussage, ich kann meinem kleinen ja net das Kinderbett unterm Hintern weg nehmen und auch den Buggy nicht.


Er war ja auch erst zwei hat schon sehr viel geholfen. Alg II - schwanger - was beantragen. Mein freund und ich gehn arbeiten, verdienen aber nicht so viel. Weil ich habe ja noch gar nix aber irgendwann brauch ich das ja. Elterngeld: Das Elterngeld sollte möglichst schnell nach der Geburt beantragt werden.


Wo genau hängt von Bundesland zu Bundesland ab. Es gibt viele Seiten im Internet die Elterngeld-Formulare anbieten. So kann man sie also schon vor der Geburt teilweise ausfüllen. Neben Schwangeren, die Sozialhilfe oder ALG II beziehen, kann auch schwangeren Frauen mit geringfügigem Einkommen einmalige Leistungen für notwendige Erstausstattungen gewährt werden.


Diese Leistungen sind vorrangig vor Zuwendungen aus den Mitteln der Bundesstiftung. Moin ihr lieben ich bekomme auch unterstützung vom Amt. Das geld für die Erstaustattung gibt es im Oktober. Mehrbedarf und eine einmalige Leistung für Umstandsmode.


Die Familienbeihilfe kann jederzeit ab dem Tag der Geburt Ihres Kindes bzw. Sie alle dafür erforderlichen Dokumente beisammen haben, beantragt werden.

Die dafür zuständige Stelle ist Ihr Wohnsitzfinanzamt. Sie müssen ein Antragsformular ausfüllen und dieses persönlich am Finanzamt abgeben oder per Post schicken. Brutto, meine Frau ist arbeitslos und ist jetzt in der Woche schwanger, bis vor kurzem hatte sie ein minijob, und jetzt kann sie nicht mehr arbeiten da sie ständig übelkeit hat und sich übergibt.


Also soweit ich weiss musst du ERST einen Antrag auf Schwangerschaftsbekleidung und Babyerstaustattung bei der ARGE beantragen und danach kannst du noch zu ProFamilia oder Caritas gehen. Einfacher ist es natürlich gleich einen Termin bei ProFamilia auszumachen, die sagen dir dann genau was zu tun ist. Re: Wann muss ich was beantragen. Untersuchungen mögliche sind etc.


Antwort von jezzman, 15.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts