Dienstag, 3. Oktober 2017

Jemanden lieben der einem nicht gut tut

Bad Love: Wenn man jemanden liebt, der einem nicht gut tut. Liebe ist nicht rational. Sie kümmert sich nicht darum, ob sie für uns gut oder schlecht ist, sie richtet sich nicht nach menschlicher Logik.


Ist sie einmal da, gibt sie den Ton an. Das kann wunderschön sein – oder die Hölle. Nämlich dann, wenn wir emotional abhängig werden von dem Menschen, den wir lieben.

Kleine Neckereien gehören in einer gesunden Beziehung dazu, doch jemanden bewusst und dazu noch in der Öffentlichkeit in eine unangenehme Lage zu versetzen, ist tabu. Das Lösen aus einer ungesunden Beziehung ist nicht einfach, doch nach einer Trennung geht es einem häufig langfristig besser. Vor gut einem Jahr wurde Evelyn Burdecki zur Dschungelkönigin gewählt, da schien es, als könnte es.


Ingolstadt - Wer entscheidet über unsere Art zu denken, zu handeln, zu leben, zu lieben ? Wieso liebt man jemanden , der einem nicht gut tut ? Wieso kommt es vor, dass man eine Person liebt , die einen schlecht behandelt und einem das Gefühl gibt, wertlos zu sein? Auch Schwächen oder Krankheiten sind gute Druckmittel, wenn jemand dafür empfänglich ist. Dann hieß es mir gegenüber: „Ich habe Kopfschmerzen, also wäre es schön, wenn du Dieses oder Jenes tust. Er darf sich nicht aufregen wegen seinem Herz, also sei jetzt lieb !

Sie geben dir die Schuld für etwas, was nichts mit dir. Jemanden zu lieben darf nicht heißen, sich selber aufzugeben, an sich selber zu zweifeln. Ich habe hier im Forum schon viele theoretische Ratschläge zu diesem Thema gegeben, aber bei mir selber klappt es leider auch nicht mit der Umsetzung. Erkenne, dass es besser so ist.


Es ist ganz egal, wie toll diese Person ist, du bist besser dran ohne jemanden , der dich nicht so liebt wie du ihn. Dazu kommt, dass es sehr leicht ist, jemanden zu idealisieren, besonders dann, wenn man verliebt ist. Einen Schritt zurück zugehen und die Realität zu betrachten – ohne gemein oder wertend zu.


Deine wichtigste Aufgabe als Mensch ist die, gut für Dich zu sorgen und deinen „Peace-Raum“ zu halten. Wenn es Menschen gibt, die das nicht respektieren, musst du diese Menschen aus deinem Leben entfernen. Es tut weh und es kostet Kraft, deshalb solltest du das auch niemals zulassen. Im Leben kommt man immer irgendwann an einen bestimmten Punkt, an dem es besser ist, einfach loszulassen. Loszulassen, ein Kapitel unseres Lebens zu schließen bedeutet nicht nur, sich von einem Weggefährten durch eine Entscheidung oder durch Mut zu verabschieden.


Ja, Menschen sind unterschiedlich. Mit allen gut auszukommen, ist nicht einfach. Wenn Ihr Partner jedoch bei all Ihren Freunden aneckt, sollte Ihnen das zu denken geben. Gibt er sich noch dazu keine Mühe, dieses schlechte Verhältnis zum Guten zu wenden, ist das nicht okay. Jeman der seinen eigenen Raum nicht in Besitz nehmen kann, weil er keine Existenzberechtigung fühlt.


Da kann man manchmal schon neben sich stehen und den Ablauf beobachten – aber willentlich stoppen lassen sich solche Emotionen nicht.

In diesem Video gehe ich der Frage auf den Grund: Warum ist mir jemand so wichtig, obwohl er mir nicht gut tut ? Warum tun wir uns selbst weh, indem wir uns nicht einfach von ihm oder ihr fernhalten? Fernhalten von Menschen, die mit uns spielen. Die uns begehren und im nächsten Moment stehen lassen? Du willst aus einer schmerzhaften Beziehung.


Man kann nicht mit- und auch nicht. Es macht einfach keinen Sinn und die Zeit des Wartens kann besser genutzt werden! Der andere Ziele, Vorstellungen oder Ansichten hat. Wenn man sich liebt, kann man sich gar nicht vorstellen, wie es ist, sich nicht zu lieben.


Es ist eine Frage der Wahrnehmung: Wenn man es gewöhnt ist, sich (einigermaßen) zu lieben, kann man sich nicht vorstellen, wie die Welt vor jemandem auftaucht, der sich nicht liebt. ES SO BESSER IST- dann geht es etwas. Der Alkohol ist wichtiger als Du, und das wäre für mich so sichtbar, dass ich mich schon allen deswegen als zweite Geige fühlend zurückziehen würde. Und wie könnte ich mein Netzwerk in einem guten gebenden und nehmenden Sinne erweitern? Kommen wir zur nächsten Möglichkeit, damit umzugehen, wenn mir andere Menschen nicht guttun: Love it.


Für viele ist das die schwerste Aufgabe überhaupt: Dinge akzeptieren oder sogar lieben lernen, die man nicht ändern kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts