Nun würde ich keiner Frau raten, ihrem Freund die Pistole auf die Brust zu setzen. Vor Jahren haben wir darüber gesprochen und von meinem Mann kam oft : im moment gerade jetzt brauche ich kein zweites Kind. Kinder kann man nicht fordern. Ich habe immer gedacht das er einfach noch Zeit brächten und die habe ich ihm gelassen.
Aber er wusste das ich mir noch ein weiteres Kind wünsche. Wenn Dein Mann kein zweites Kind möchte, musst du das akzeptieren.
Wenn dass für dich bedeuten würde, dass du dich von Ihm trennen musst, dann muss es wohl so sein. Schade nur für das erste Kind , dass dann ohne oder nur mit Teilzeitpapa aufwachsen muss. Ich habe auch hier im Forum gelesen, dass wenn eine Frau sich sehr ein Kind wünscht (auch ein 2.) und der Mann so gar nicht, dass die Beziehung dann eh schlechte Karten hat. Ich weiß eben nicht ob ich ihn noch liebe. Kind schon besprochen hattet, das kein weiteres dazukommen soll, hat sich für deinen Mann nichts geändert.
DU willst plötzlich noch ein 2. Er sagt Dir klar, dass er kein Kind mit Dir will. Du willst ihn nicht verstehen und versuchst, irgendetwas in sein Verhalten hineinzuinterpretieren, was nicht da ist - und wohl auch nie dasein wird. Wenn nicht mit meinem Freun dann eben mit einem anderen Mann (natürlich unter der voraussetzung das die Beziehung glücklich ist).
Unser Leben ist durchgetaktet. Matthias sagt, dass er keine Energie hat für ein zweites Kind. Dass Anne ihm manchmal das Gefühl gibt, kein.
Die größten Irrtümer über Ehe, Scheidung und Unterhalt! Wir räumen auf mit Halbwissen und Falschinformationen! Irrtum 1: „Eine Kurzehe kann ich einfach annullieren lassen. Aber mein Mann stellt sich quer, er würde das momentan nicht verkraften. Wir diskutieren nun schon seit gut Monaten ernsthaft darüber, aber mein Mann sagt einfach nein, obwohl ich all seine Gegenargumente widerlegen kann.
Die Eheberatung sagte, dass wenn einer ein Kind will und der andere nicht, dies ein Trennungsgrund sei. Vorher gebe es unzählige kleine Merkmale an denen man im Alltag spüren könne, dass etwas nicht stimmt – auch wenn in seiner Praxis vor allem Männer gern behaupten, die Trennung habe sie aus. Das ist ja nicht das gleiche. Da muss die Frau sich dann fragen, ob sie mit dem. Mein Mann hat damals sofort abgeblockt mit den Worten, nein, er wolle kein zweites Kin unsere Tochter solle dieselben Vorzüge genießen, die er selbst als Einzelkind auch hatte.
So sehr ich sie als Frau schätze und so sehr ich auch glaube, dass sie eine gute Mutter wäre. Mein Mann wollte nach unserer Tochter kein Kind mehr und es hat gedauert, bis er diese Ansicht revidieren konnte. Deswegen ist unser Sohn Jahre jünger als seine Schwester und die beiden verstehen sich trotzdem - natürlich in einem bestimmten Rahmen - ganz super, vertragen sich und lieben sich sehr.
Er will nicht mehr: Ein häufiger Typ ist der Mann, der bereits Vater ist, aber kein weiteres Kind möchte. Oft ist der Grund ein Gefühl der Überforderung. Mein Mann hat aber nach dem dritten gesagt, nochmal diese Nächte ohne Schlaf halte er nicht aus, erzählt Jana Zwittek aus Leverkusen.
Die sind doch keine Kleinkinder mehr, die merken doch was abläuft.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.