Die einseitig offene Beziehung weicht von diesem Schema ab – bei ihr ist es lediglich eine Person, die sich innerhalb der weiterhin intakten Partnerschaft nach neuen Freundschaften, One-Night-Stands oder sogar längerfristigen Liebesaffären sehnt. Folge 052: Einseitig offene Beziehung – Ungerecht oder ok? Eine Frau hat einen Lover, gesteht ihrem Mann jedoch nicht zu, sich ebenfalls anderweitig zu vergnügen.
Soll er sich trennen? Dafür muss man sich offen zu seinem neuen „Beziehungsprojekt“ bekennen: Der Partner muss Bescheid wissen und von Herzen einwilligen, weil eine einseitig oder gar heimlich offene Beziehung aus Erfahrung mehr Leid und Stress als Freude bringt und langfristig zum Scheitern verurteilt ist.
Da es ihm ausschließlich um Sex geht, haben wir überlegt, ob wir vielleicht für eine gewisse Zeit (nicht langfristig!) eine einseitig offene Beziehung führen. Ich habe nämlich keinen Bedarf, etwas mit anderen Männern zu haben und da er auch mein erster und einziger ist, möchte ich das auch so lassen. Ist eine Einseitig offene Beziehung aus Sicht des Jenigen der die offene Beziehung führt und auslebt ein Spiel mit dem Feuer, weil man dann eher den Partner den man liebt und für den man es bereit wäre zu wagen verliert als gewinnt ? Selbst wenn der Wunsch nur seitens des Partners kommt der selbst für sich nur Treue leben mag ? Das wisst ihr beide am besten, wie es euch in einer offenen Beziehung geht.
Die Frage ist, wie glücklich beide damit sind. Wenn er unglücklich wäre, dann hätte er doch was gesagt, oder? Warum willst du etwas ändern wenn er die offene Beziehung akzeptiert und du ein Bedürfnis nach anderen Männern hast?
Du glaubst, dass er in dich verliebt. Was ich sagen wollte war: Sein Unbehagen war für meine Überlegung einer einseitig offenen Beziehung irrelevant. Und kommt es durch die einseitig offene Beziehung zu Problemen? Lyndsay: Tyler will tatsächlich, dass ich mit einem anderen Mann schlafe. Trotzdem verspüre ich immer ein wenig Angst und.
Ich führe eine Einseitig - Offene Beziehung mit meinem Ehe-Sklaven und meine Tochter mit ihrem Freund. Unsere Partner tragen natürlich Peniskäfige, während wir uns von riesigen, schwarzen Schwänzen durchficken lassen. Solche Beziehungen sind nahezu perfekt. Das gilt ganz besonders für Beziehungen.
Eine offene Beziehung erfordert wesentlich mehr Beziehungskompetenz, Kommunikation und Selbstliebe, als eine klassische. Persönlichkeitsentwicklung ist dafür unerlässlich. Darüber hinaus möchte ich eine Beziehung leben, die ich mit meinem Mann so individuell gestalte, wie wir beide nun mal sind.
Aber die Mehrheit der einseitig offenen Beziehungen scheitert nach meiner Erfahrung, weil unterschiedliche Vorstellungen über sexuelle Treue eine solch grundlegende andersartige Wertevorstellung bedeuten, dass die Partner sich gegenseitig verletzt fühlen. Letztlich erlaubt ein solches Beziehungsmodell geduldete Affären. Doch gibt es soetwas überhaupt? Oder sind alle Beziehungen mehr oder weniger einseitig ?
Vielleicht könnt ihr und insbesondere diejenigen, die mit offenen Beziehungen Erfahrungen haben, mir weiterhelfen. Zum Hintergrund: Mit meinem Freund (24) bin ich (21) seit neun Monaten zusammen. Es ist uns beiden ernst, wir sind gerade dabei, zusammenzuziehen. Unsere Anfangsschwierigkeiten im Bett haben wir überwunden und er hat auch seine Eifersucht in den Griff bekommen. Wir führen eine harmonische Beziehung und können offen miteinander sprechen.
Meine Partnerin neigte in den letzten Jahren auch innerhalb der Beziehung dazu, sich in andere zu verlieben und hatte öfters Liebeskummer, was mir sehr leid tut. Nun bin ich am Überlegen, ob eine offene Beziehung vielleicht eine bessere Wahl ist. Teilweise ist einseitig offene Beziehung bei uns im Umfeld auch eher eine Bemerkung für Leute, die fremdgehen und behaupten, ihre Beziehung wäre offen, um potentielle Liebschaften nicht zu verschrecken.
Oft wissen die betroffenen Partner gar nicht, dass ihre Beziehung offen ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.