Erste Einsichten – Als der Prinz sieben Jahre alt war, so wird erzählt, begab er sich mit seinem Vater, dem König Suddhodana, außerhalb der Palastmauern. Lebensjahr, nach dem Genuss einer verdorbenen Speise, bei Kushinagara starb. Geglaubt wir dass er mit seinem Tod die Erlösung aus dem Geburtenkreislauf erreichte. Er wurde als Sohn eines Königs geboren und genoss ein Leben in Überfluss. Buddha bedeutet Der Erleuchtete.
Völlig sorgenfrei wuchs er in großem Reichtum im königlichen Palast auf. Sein Vater achtete streng darauf. Für Buddhisten ist er das erste von drei Juwelen. Sie sind die Pfeiler des Buddhismus. Zitat: „ Wer andre Wesen quält.
Lumbinihain, einem wundervollen Park im Nordosten von Indien geboren. Er wurde in eine Krieger- und Adelskaste hineingeboren, die ihm eine hohe gesellschaftliche Stellung garantierte. Wie alt ist der Buddhismus? All das erfährst Du hier!
Falls Du mich durch eine Spende. Siddhartha Gautama erhielt eine. Jahrhunderts im nördlichen Indien. Aufgrund neuerer Forschungen soll er doch später gelebt haben.
So datieren einige Historiker seine Lebensspanne auf die Jahre 4– 3v. Er lebte wahrscheinlich ca. Sichere Überlieferungen gibt es jedoch nicht, da alle schriftlichen Dokumente erst lange nach seinem Tod entstanden. Mit Jahren verließ er das abgeschirmte Luxusleben im Palast und wurde Wandermönch.
Als sie ihm näher kamen, wurden sie jedoch von seiner Ausstrahlung angezogen und verstanden, dass etwas Besonderes mit ihm geschehen war. Wer die Erlösung erlangen will, muss auch die Unwissenheit überwinden, die die Leibhaftigkeit alles Daseins nicht durchschaut. Durch die Auslöschung von Lebensdurst und Unwissenheit wird ein neuer Eintritt in den ewigen Kreislauf verhindert.
Seine Mutter war die Königin Maya. Willst du wissen, wer du sein wirst, so schau, was du tust. Das bedeutet: Derjenige, der sein Ziel erreicht. Wisse, was dich voran bringt und was dich hemmt. Wer die innere Stille gefunden hat, der greift nach nichts, und er verwirft auch nichts.
Niemand kann und niemand darf das. Wir müssen selbst den Weg gehen. Er war feinsinnig, mutig und stark zugleich.
Bei seinen wenigen Ausflügen in die normale Welt wurde alles so vorbereitet, dass er nur junge, gesunde und glückliche Menschen sah. So wuchs der junge Prinz in seiner Luxuswelt heran, genoss das Leben, heiratete und bekam einen Sohn.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.