Mittwoch, 24. August 2016

Enduro oder trailbike

Jetzt neu oder gebraucht kaufen. Die liebsten Fashion-Marken kaufen. Von Generator bis Wäsche. Alles finden, was Sie brauchen. Wir machen die Rückgabe einfach.

Reicht für mich noch ein Trail Bike oder sollte ich bereits zum Enduro Segment greifen. Bay hat alles für Sie! So von der Beschreibung trifft ein Enduro mehr auf mich zu, der oft beschriebene Mangel an Wendigkeit und die alleinige Möglichkeit das Bike durch Speed auszureizen sprechen dann aber doch dagegen. Trailbike als Zweitrad zum Enduro - Sinn oder.


Wir bei ENDURO halten das lieber einfach: Dort, wo Cross-Country-Bikes aufhören, kommen Trail-Bikes ins Spiel und werden dann wiederum von noch potenteren Endurobikes abgelöst, die für richtig anspruchsvolle Strecken entwickelt wurden. Dabei definieren wir die Räder nicht nach ihrem Federweg, sondern in erster Linie nach ihrem Handling und dem damit verbundenen Einsatzzweck. Wir leben in Zeiten, in denen die Geometrien von Enduro -Bikes zum Teil extremer sind als die von Downhill-Bikes.

Wie findet man dann das Limit der Räder heraus? Ganz einfach, mit einem echten Härtetest. Für diesen Vergleichstest mit Enduros haben wir Mensch und Material an die Grenzen gebracht. Enduros: Bikes mit 1mm Federweg, mit denen sich Touren, Anstiege und auch Abfahrten gut meistern ließen. Die Betonung liegt auf gut.


Denn auf der Abfahrt musste man Kompromisse eingehen. Das erste Rad der Schwarmintelligenz war vor zwei Jahren – logisch – ein Enduro. Die Mehrheit war für weniger Federweg und ein wartungsfreies Rahmenkonzept ohne Verstellschnickschnack. Enduro Am meisten Spass hast du an technischen oder flowigen Abfahrten auf Single Trails über Wurzeln und Steine. Die müssige Bergfahrt möchtest du dabei aber aus eigener Muskelkraft.


Enduro ist also eine Art Fully und wird auch zu den Mountainbikes gezählt. Trial ist sehr trickorientiert und die Bikes haben meist sehr kleine Reifen und Rahmen, oft auch keinen Sattel, der bei Tricks behindern würde. All Mountain oder Enduro Bikes. Bergab wie ein Freerider, bergauf wie eine Rennziege.


Doch keine Sorge, nur ganz kurz.

Und danach weiß dafür garantiert jeder Bescheid und kann mitreden, wenn die Rede von Enduros , Freeridern oder gar Downhillern ist. Zugegeben: Vor einigen Jahren war es noch einfach. Da gab es drei Bike-Klassen. Enduros : Bikes mit 1mm Federweg, mit denen sich Touren, Anstiege und auch Abfahrten gut meistern.


Das beste Trail-Bike ist das perfekte Do-it-all-Bike. Es bietet Fahrspaß bergauf wie bergab, überzeugt auf Flow-Trails ebenso wie auf anspruchsvollen verblockten Strecken und eignet sich sowohl für ein Mehrtages-Abenteuer in den Alpen als auch für einen Ausflug in den Bike-Park. Es ist das eine Bike in der Garage, auf das man steigt und immer weiß, dass man genau das richtige Rad im Gepäck hat. Jede Kategorie verspricht den perfekten Allrounder, überzeugt aber doch mit eigenen Argumenten.


Ist ein Enduro der bessere Allrounder, wenn ein Motor das Mehrgewicht kompensiert? Oder macht die abfahrtslastigere Geometrie dem Enduro einen Strich durch die Rechnung? Zwei E-MTBs von Cube im Duell.


Wir haben die brandneuen Fullys von Scott, Trek, Santa Cruz und Ibis getestet. Das Durchschnittsgewicht der Testgruppe inklusive Pedale liegt bei exakt Kilo. Es scheint, als wäre unser.


Ich schwanke im Moment zwischen einem Trial und einer Enduro, hin und her und weiß nicht ob mir ein Trial für meine Zwecke ausreicht. Bewegen würde ich mich gerne in der 3Kubik-Klasse, 2T. Bei Trial würde das ja sogar für eine neue Maschine reichen. Wäre an der GasGas 300er interessiert.


Einsatzbereiche der Fully Mountainbikes Auch wenn sich die Fullsuspension Mountainbikes auf den ersten Blick sehr ähnlich sinunterscheiden sie sich erheblich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts