Mittwoch, 15. Februar 2017

Serielle monogamie

Serielle Monogamie heißt nicht, dass man eine Serie beginnt. Sondern nur dass man sich schon einmal getrennt hat, auch wenn man ursprünglich dachte, man bliebe zusammen. Ist serielle Monogamie die Zukunft? Drum prüfe, wer sich ewig bindet: Umfragen zufolge fällt diese Prüfung bei junge Menschen häufig negativ aus.


Die lebenslange Liebe ist out.

Mono (gr. μόνος) ist griechisch für „einzig, allein“, gamie steht für den Akt. Sex nur mit einer Person, für immer. Das war mal so Ideal. Heute in den meisten Teilen der deutschen Bevölkerung nicht. Denkbarer ist für sie das Modell des Lebensabschnittspartners, auch serielle Monogamie genannt.


Also ein Mensch, mit dem man für einige Zeit zusammenlebt, durchaus in Treue und monogam und irgendwann, wenn man sich nicht mehr genug mag, trennt man sich, wendet sich möglicherweise einem anderen Partner zu. Du vermischt hier verschiedene Aspekte unter dem tollen Schlagwort serielle Monogamie. So leben zum Glück die meisten!

Relativieren ließe sich, dass das Konzept in der jüngeren Vergangenheit zunehmend von der lebenslangen Einehe zur sogenannten seriellen Monogamie übergeht. Wörterbuch der deutschen Sprache. Bis zu sparen mit 3Tage-Geld-Zurück-Versprechen. Jetzt online bestellen.


Druckerzubehör und weitere Büroartikel zu garantierten Tiefpreisen! Tintenpatronen für Ihren Drucker. Preiswert bei druckerzubehör. Günstige Bänder für Matroxdrucker.


Qualitätstinte selbst nachfüllen. Hochwertige Toner für Fotokopierer. Paarsequenzen werden von Singlesequenzen im Lebenslauf unterbrochen bzw. Doch die Monogamie wird heute eher aufgebrochen in kleine, handliche, monogame Abschnitte – eine feste Beziehung oder Ehe reiht sich an die nächste. Forscher betiteln das „Ich schlaf nur noch mit dir, bis einer von uns beiden wieder mit anderen schlafen will“-Phänomen als serielle Monogamie.


Monogamie also insofern, als er für einen bestimmten Zeitraum nur einen einzigen Partner hat, das aber eben nicht lebenslänglich. Sexuelle Monogamie trägt zu dieser Verbindlichkeit bei, denn jeder befriedigende sexuelle Kontakt führt zur Ausschüttung von Bindungshormonen (und damit sind wir wieder bei der Biologie), wodurch das Gefühl der Zusammengehörigkeit gestärkt wird. Der Begriff serielle Monogamie bedeutet, im Laufe seines Lebens mehrere Liebesbeziehungen hintereinander zu haben.


Die Begriffe Monogamie und Ehe wurden zumindest in der westlichen Welt weitgehend entkoppelt.

In der Umgangssprache wird Monogamie heute regelmäßig als Art des Zusammenlebens mit einem einzigen Sexualpartner verstanden, also unabhängig von der Rechtsform. Zu unterscheiden sind serielle und parallele Polygamie. Die heutige sexuelle Praxis und die Freiheit in der Partnerwahl in der Kultur der westlichen Neuzeit sowie die Einfachheit von Scheidung und Wiederverheiratung innerhalb des gleichen nationalen Rechtssystems haben zu einem Anstieg der sogenannten „ seriellen Monogamie “ geführt.


Bei der seriellen Monogamie haben Personen. Immer frisch verliebt, immer treu und aus meiner Sicht ohne Wachstum. Vor allem in der westlichen Welt ist die Monogamie weit verbreitet und gilt traditionelles Gerüst der Liebe und der Beziehung. Da sich die Zeiten und auch die Bedürfnisse des Menschen verändern, scheint der Gedanken hinter der Monogamie auch überholt. Es bilden sich neue Variationen der Monogamie , wie die „“ seriellen Monogamie.


Dabei habe ich auch keinen Hehl daraus gemacht, dass mein Mann und ich gemeinsam Sex mit anderen Männern haben - d. Sex habe ich dann mit dem anderen Mann UND mit meinem Mann, die beiden Männer untereinander nicht. Du willst wissen, was für ein Persönlichkeitstyp du bist?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts