Dienstag, 7. Februar 2017

E mail an mehrere empfänger

Genau das ist der Knackpunkt. Zwar werden die Adressaten nicht einzeln genannt, allerdings klingt diese E. Bitte machen Sie mit den folgenden Schritten: 1. Doch was hat es genau mit den beiden Funktionen auf sich, und worauf ist. Warum speichert Outlook kein Kennwort mehr?


Von: Bayerisches Landesamt für Datenschutzaufsicht.

E-Mail -Anrede treffen müssen. Forum und auch ein ziemlicher VBA-Neuling und habe mir folgenden Code zusammengesucht und angepasst. In Outlook trennen Sie dabei die einzelnen Adressen untereinander mit einem Semikolon, in Thunderbird mit einem Komma.


Sie können die Adressen auch aus einer zeilengetrennten Liste (Textdatei, Exceltabelle) über die Zwischenablage in das Adressfeld einfügen. Es ist lediglich eine. Gerade eben habe ich wieder eine “tolle” Mail weitergeleitet bekommen. Irgendein Witzchen, welches mich überhaupt nicht interessiert. Beim Mail-Programm auf dem Mac lässt sich das über eine Symbol-Schaltfläche erreichen (siehe Screenshot).


Ich habe mein Outlook.

Das „An“-Feld leer lassen? Kann mir da jemand weiterhelfen? Es geht um geschäftliche Mails. Falls in Deiner Serienmail zu viele Adressen gelistet werden müssten, dann kann man sich elegant mit einer Mailgruppe weiterhelfen. Unter dem Feld An erscheint nun das CC– und das BCC-Feld.


Bevor Sie Ihre Adressaten eingeben, klicken Sie oben recht auf Bcc (siehe Screenshot). Menge Zeit und Nachdenken geflossen ist? Weder in Entwürfe noch in gesendet ist sie aufzufinden. Empfänger hinzuzufügen. Etwas anders ist es im angloamerikanischen Raum.


Hier einigt man sich schnell auf den Vornamen, also „Dear Peter“. Mit CC und BCC lässt sich das nicht lösen. Word Serienbrief ist erstellt. Der Serienbrief soll per Email über Outlook versendet werden.


Auch das ist kein Problem. Dazu klicken Sie in Thunderbird auf Verfassen. Dort können Sie die entsprechende Mail öffnen und im BCC-Feld die Adressaten herauslesen.


Entweder passiert das aus Versehen oder dann mit Absicht.

Wie stelle ich das an? Denn es ist doch so schön, wenn alle sehen können, wen ich alles noch so kenne oder eingeladen habe. Bisher habe ich es so gemacht, das ich alle Epfänger in BCC gesetzt habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts