Dienstag, 7. März 2017

Menschen die einem nicht gut tun loslassen

Menschen die einem nicht gut tun loslassen

Loslassen erfordert Mut, aber wir sollten dies nicht als Ende, sondern als Anfang betrachten. Aber Achtung: Nicht mit Wut, Groll oder Aggression, sondern aus purer Liebe – Liebe zu Dir selber und allem, was ist. Die Lösung: Fragen Sie den Nörgler, warum er ständig meckert und stellen Sie ihn mit Aussagen wie Es ist nun mal so bzw.


Menschen die einem nicht gut tun loslassen

Wir machen das jetzt trotzdem vor vollendete Tatsachen. Stell dir vor, jede Erfahrung die du in deinem Leben bisher gesammelt hast, wird in der großen und weisen Bibliothek deines Lebens, von dir in Form eines Buches in einem bestimmten Regal abgestellt. Und genau hier möchte ich ansetzen: Lass los, was dir nicht gut tut ! Das wird auch deine Gelassenheit fördern.


Was tut dir nicht gut ? Das ist die Kernfrage in diesem Prozess. Du willst ja von deinem Loslassen auch ganz persönlich. Die Angst vor dem Neuen schwingt beim Loslassen immer mit und verunsichert massiv“, betont Gassner-Briem.


Wir neigen dazu, Sicherheit zu n“, bestätigt die Fachärztin. Und gerade heute passt er für mich sehr gut. Ich weiß, dass ich Loslassen muss, aber ich schaffe es noch nicht so ganz. Das Problem ist, dass ich schwer erkenne , wer es mir gut tut und wer nicht. Natürlich bin auch nicht perfekt und ich immer die Schuld erstmal bei mir.


Inwiefern könnte mir das später helfen? Die wirken wie schleichendes Gift. Loslassen ist einer der ganz großen Schlüssel für ein erfülltes Leben. Vor allem wenn es darum geht, die Vergangenheit loszulassen, einen Ex-Partner, Selbstvorwürfe oder auch schmerzhafte Gefühle.


Denn nun kannst du tun, was du wirklich willst und was dir wirklich gut tut. Alles, was deinen Zustand verändert und sich auf deine Gefühlswelt auswirkt Hier befinden wir uns im weiten Feld der Genussmittel : Alkohol, Nikotin, Drogen und auch Stoffe wie Zucker. Tut mir weh, tu ich trotzdem“? Lass doch einfach los, dann geht’s Dir gut “ … sagen sie, und die Menge jubelt.


Ich schaff’s nicht“ … sagst Du, und hast nun noch einen Grund mehr, verzweifelt zu sein. Denn es gibt Ursachen, warum Du (noch) nicht loslassen kannst. Sie zu erkennen ebnet den Weg in die Freiheit, stampft die Berge ein, an.


Menschen die ständig vern immer mich für. Sie hängen an etwas, das ihnen wichtig scheint , aber (schon lange) nicht mehr für ihr Leben relevant ist. Oder sie können eine Situation nicht akzeptieren, die sich nicht mehr ändern oder rückgängig machen lässt.


Es gibt noch jemandem in meinem Leben, der in der Vergangenheit irgendwie gut zu mir war, aber mit der Zeit sich verändert hat mir gegenüber, und mittlerweile viele Dinge tut , die mich verletzen. Lange Jahre habe ich dafür gebraucht, um festzustellen, dass ein Nein zu anderen ein Ja zu sich selbst sein kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts