Freitag, 12. Mai 2017

Als auch ohne sowohl

Verwendung von sowohl. AW: als auch ohne sowohl Ich habs jetzt auch erst in den juristischen Publikationen zum ersten Mal so extrem gehäuft gefunden. Als ich grad ein Beispiel gesucht hab, hab ich bloß drei Aufsätze aus der JUS anschaun müssen und schon wars da. Substantiv, feminin - sowohl Schrift als auch grafische Elemente enthaltendes Logo.


Substantiv, Neutrum - Handelsgut, das sowohl zivilen als auch militärischen Zwecken dienen kann.

Viele übersetzte Beispielsätze mit sowohl mit als auch ohne – Englisch-Deutsch Wörterbuch und Suchmaschine für Millionen von Englisch-Übersetzungen. Frage: als auch ohne sowohl ? Mein Sprachgefühl verlässt mich gerade: Ich soll eine Diplomarbeit Korrektur lesen, in der zu lesen steht „Informationen über das Unternehmen, seine Immobilienbestände als auch die Instrumente der Unternehmensplanung sind zwingend erforderlich. Ebenso bei sowohl – als auch: „ Sowohl das Mahl als auch die Vorstellung danach war äußerst gelungen. Steht hier allerdings ein Subjektteil im Plural, so richtet sich das Verb nach dem Teil, dem es am nächsten steht: „ Sowohl die Bluse als auch die Ohrringe standen ihr gut“, aber: „ Sowohl die Ohrringe als auch die Bluse stand ihr. Die Fußballnationaltrainerin muss Sorge tragen, sowohl dass die Spielerinnen die jeweiligen Positionen taktisch optimal ausfüllen als auch dass die Spielerinnen der Quirligkeit der Brasilianerinnen athletisch und technisch gewachsen sind.


Weder dass die defensive Mittelfeldspielerin technisch so versiert ist noch dass sie ein Spiel zu lesen vermag, hat ihr gegen unsere Mannschaft genutzt.

Adjektiv - sowohl auf dem Land wie auch im Wasser leben können amphibisch. Er rannte los, ohne auf die anderen Läufer zu achten. Ich bin früh aufgebrochen, um viel Zeit zu haben. Er hatte sowohl die Koffer gepackt und ein Taxi bestellt. Zu meiner Antwort vom 17.


September kann man noch ergänzen, dass man wie und wie auch ohne ein sowohl gebrauchen kann. Auch ich kann dir da. Die Konjunktionen sowohl und als auch machen es dem Sprecher bzw. Schreiber in vielerlei Hinsicht nicht einfach.


Zunächst ist da die Unfähigkeit von sowohl, allein zu stehen. Doch was seine Gesellschaft anbelangt, ist das Wort recht wählerisch. Am liebsten tritt es zusammen mit als auch auf, gelegentlich auch mit wie auch. Hier ginge immer auch - sowohl. Dilyanas neues Buch ist da!


Schluss mit typischen Lexikfehlern - kennt ihr es schon? U Falls ihr Probleme mit Fäl.

Bei dem Satz Mich reizt sowohl die Möglichkeit, ihnen (den Römern) prügelnd und schlagend beiseite zu stehen, als auch die Herausforderung, den starken Griechen in einem weit entfernten Land entgegen zu treten. Kommata gesetzt, wenn man de. Sowohl die Gesellschaft als auch die Depotbank erkennen an, dass die Finanzaufsichtsbehörde der Ansicht ist, dass die Depotbank zur Erfüllung ihrer Aufgaben unter den Bestimmungen gegenüber Dritten bei der Wahl und der Bestellung einer dritten beauftragten Depotstelle Vorsicht und Sorgfalt walten lassen muss, um zu gewährleisten, dass der.


Die spirituelle sowohl humanitäre Verpflichtung, die dieses Rentnerehepaar eingegangen ist, liegt einige Jahre zurück. Im Nachhinein hätte ich auch als auch gewählt. Ich möchte aber wissen, ob man sowohl eventuell gelten lassen kann.


Man hat es mit „ sowohl auch“ korrigiert, was ich noch schlimmer finde. Mit Flexionstabellen der verschiedenen Fälle und Zeiten Aussprache und relevante. Bin mir sehr unsicher.


Provides nerve regeneration therapy and Edaravone(Radicut) treatment for ALS and MND.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts