Mehr Virus-Kranke in Frankfurt. Die Grippewelle ist in Rhein-Main schwer auf dem Vormarsch. Das Besondere: Der Erreger haut gern jüngere, gesunde.
Schweden zahlt den Betroffenen jetzt bis zu eine Million Euro. Vielen genügt das nicht.
Die Influenza A-Viren werden anhand zwei bestimmter Oberflächenmerkmale (Hämagglutinin und Neuraminidase) in verschiedene Untergruppen (Subtypen) eingeteilt. Der ist nicht ganz neu: Ein Influenza A-Virus vom Subtyp H1N1. Im Unterschied zur normalen Grippe kommt es vergleichsweise häufig zu Symptomen wie Übelkeit, Erbrechen und Durchfall. Diese wird durch porzine (dem Schwein zugehörige) Influenzaviren verursacht, die der Virusgattung Influenzavirus A, Spezies Influenza-A-Virus angehören. Schon damals gab es erhebliche Sicherheitsbedenken.
Jetzt werden neue, schwere Vorwürfe bekannt. Es ist vom Robert-Koch-Institut und auch von den Gesundheitsämtern bestätigt worden, dass Mallorcaurlauber überdurchschnittlich oft mit diesem Virus in die Heimat zurückkehrten.
Manchmal ähnelt sie aber auch eher einer Erkältung als einer Grippe. In seltenen Fällen ist ein lebensbedrohlicher Verlauf zu erwarten. Die Influenza hat Todesopfer gefordert: In Göttingen sind ein dreijähriges Mädchen und ein Jahre alter Mann an einer. Ausgelöst wird sie durch eine neue Variante von Grippeviren des Typs.
Auch international war zuletzt vermehrt von schweren Influenza-Fällen auf Intensivstationen berichtet worden, wie RKI-Grippe-Expertin Silke Buda kürzlich sagte. In den näher bestimmten Fällen habe es sich vor allem um das H1N1-Virus gehandelt - das vielen noch. Das Robert-Koch-Institut warnt nun vor der schlimmsten Grippewelle seit Jahren.
Eine Impfung wird allerdings erst ab dem 60. Lebensjahr empfohlen. Folgen schwerer Grippe-Erkrankungen! Die Krankheit breitet sich immer schneller aus! Deutsche sind schon infiziert.
Woher kommt sie und wie wird sie übertragen? Gibt es einen Schutz? Außerdem haben wir für Sie eine. Ansteckungen sind häufig, Todesfälle bislang relativ.
Arbeitsgemeinschaft Influenza (AGI) am Robert Koch-Institut. Kalenderwoche, also während der Wintersaison, hier aktuelle und. Was Sie wissen sollten. Zusammenfassung Die Afrikanische Schweinepest (ASP) ist eine anzeigepflichtige Tierseuche, die ursprünglich auf Afrika begrenzt war.
Ein neuer Grippevirus mit dem Potenzial einer Pandemie ist in Mexiko aufgetaucht. Brisant ist seine Ähnlichkeit mit dem Erreger der Spanischen Grippe, die Anfang des 20. Es werden viele lokale und weltweite Informationen über die H1NGrippe angeboten.
ASP (Afrikanische Schweinepest): Aktuelle News, Informationen, Artikel und Hintergrundberichte zum Thema ASP (Afrikanische Schweinepest).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.