Mittwoch, 28. Juni 2017

Er misstraut mir ständig

Danke, dass du mir deine Zeit geschenkt hast. Schon immer hatte ich ein offenes Ohr für die Sorgen anderer. Deshalb war es mein Herzenswunsch, als Psychotherapeutin zu arbeiten.


Einen Ausgleich zu meiner beruflichen Tätigkeit finde ich im Nordic Walking, dem Jin Shin Jyutsu, in täglicher Meditation und dem Backen leckerer Kuchen. Unbekanntem zu misstrauen ist vollkommen normal, wenn wir uns von unserem Überlebensinstinkt leiten lassen.

Geld nimmt, unehrlich ist, uns verlässt. Wir sind umso misstrauischer gegenüber unserem Partner, je mehr schlechte Erfahrungen wir bereits mit Menschen oder Lebensgefährten gemacht haben. Ihr bestätigt mir, was ich mir insgeheim schon gedacht habe.


Nichtsdestotrotz ist mir eine kritische Pr üfung meiner Ansichten wichtig und ihr konntet mich beruhigen. Das war wunderbar und lieb gemeint, doch in diesem Moment hätte ich eigentlich etwas anderes gebraucht. Spätestens wenn es darum geht, zusammen zu ziehen, kommen finanzielle Themen auf den Tisch. Weigert er sich, über diese Dinge mit dir zu sprechen, könnte es daran liegen, dass er dir misstraut und (noch) nicht 1Prozent dazu bereit ist, sich auf dich einzulassen.


Da er hier in Deutschland nicht wirklich Freunde hat, könnt ich mir vorstellen das er echt nur neue Kontakte sucht aber die Bemerkungen anderer Kollegen bzgl.

Lust auf Kontakt mit ihm, obwohl wir uns so oft am Tag hören und auch lange SMS schreiben. Vor einigen Monaten habe ich als angehende Führungskraft in einem Unternehmen gearbeitet in dem die Mitarbeiter wie Vieh behandelt wurden. Er ist supercharmant? Ihr fangt schon an, zu träumen?


Ein Mann verrät Alarmzeichen die sagen: Er will nichts von mir ! Ein gewisses Misstrauen kann verhindern, dass wir schlechte Erfahrungen mit Menschen machen, die Böses im Schilde führen. Misstrauen ist gesund und schützt uns , wenn wir eine warnende Stimme in uns hören und daraufhin überprüfen, ob es in einer bestimmten Situation angebracht ist und ob Vorsicht geboten ist. Wir kamen gestern auf das Gesprächsthema Kinderunterschieben.


Und hat gemeint, er möcht das Kondom erstmal nicht weglassen, weil er mir nicht vertraut. Bekannt ist er vor allem als Regisseur, selbst seine Landsleute in der DDR wissen nur selten, daß er auch Bücher schreibt. Außerdem geht sie unaufgefordert an mein Handy und sucht dort nach SMS-Unterhaltungen.


Vertrauens Problem mit meiner Freundin. Aber ich als Chef darf das Ergebnis nur kontrollieren zu den Terminen, die wir auch vereinbart haben und nicht dazwischen. Was jetzt eigentlich keine große Leistung war, weil es wirklich jedem mit für Pfennig Verstand klar sein musste, worauf das hinauslaufen würde.


Der Tagesschau und ihren „Faktencheckern” wird es jetzt offenbar auch erst posthum klar. Wir waren zwar in Kontakt und haben uns vor meiner Abreise einige Male getroffen, aber wir waren kein Paar. Er hatte Schluss gemacht.

Es ist mir klar, dass er diese Dinge über mich denkt und nicht begeistert ist. Naja er ist jetzt mein ex. Er schenkt mir so viel Liebe wie er nur kann aber immer hab ich wieder das bedürfniss Fremd zu gehen. Wenn wir von uns sprechen, dann lassen wir unserem Partner die Möglichkeit, seine Sichtweise und Erfahrung mitzuteilen.


Wir müssen nicht einer Meinung sein, sondern können zwei Sichtweisen stehen lassen. Ich wünsche mir, dass du.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts