Donnerstag, 14. September 2017

Gospel forum krise

Du gehörst zur jungen Generation oder hast Kinder? Dann herzlich willkommen! Modernes, zeitgemäßes Christsein in einem ansprechenden Rahmen erleben – das bietet dir dein GOSPEL FORUM. Ob Babybetreuung, Kindergottesdienste, Teenie-Bibelschule oder die große Youth Revival Night: hier wirst du das passende Angebot finden! Die Krise im Gospel Forum ist ziemlich peinlich für die Führung der Deutschen Evangelischen Allianz, die vor einigen Jahren den umstrittenen charismatischen Mega-Gemeindepastor in ihren Hauptvorstand gebeten hatte.


Das war Teil ihres verkehrten Umarmungskurses gegenüber der Pfingst- und Charismatischen Bewegung.

Nun wird etwas von dem Bösen. Grundlegend für die gesamten Führungsaufgaben des Gospel Forums ist der sogenannte Fünffältige Dienst nach Epheser ff. Das heißt ganz praktisch: Gott beruft Menschen mit speziellen Gaben (Aposteln, Propheten, Evangelisten, Hirten und Lehrer) in seine Gemeinde, die sie sowohl strukturell wie auch inhaltlich zu einer starken geistlichen. Es ist schon etwas eigenartig, dass Johannes Hartl sich nun nach idea für Monate aus der Öffentlichkeit zurückzieht und die Krise im Gospel - Forum noch nicht ausgestanden ist und dies zeitgleich bekannt gibt.


Gibt es da einen Zusammenhang oder vielleicht sogar größere Schwierigkeiten bei den Charismatikern? Ist dazu was bekannt? Stuttgart (idea) – Eine Leitungskrise in der größten evangelischen Gemeinde Deutschlands, dem unabhängigen charismatischen Gospel Forum Stuttgart, ist nach Angaben des dortigen Vorstands abgewendet.


Das geht aus einer Nachricht des Leitungsgremiums hervor, die der Evangelischen Nachrichtenagentur idea vorliegt. Zum Hintergrund: Vier.

Es gilt als zurzeit einzige Megakirche in Deutschland. Streit im Gospel Forum – Battle in the Gospel Forum Für alle Mitglieder des Gospel Forums , die keine Info-Mails und Stellungnahmen bekommen haben stelle ich anbei Dokumente im PDF-Format ein. Das Gospel Forum Stuttgart geht auf die Missionarin.


Aufgrund der aktuellen Krise im Gospel Forum bekam ich diese per E-Mail und WhatsApp zugesendet. Das Thema dieser Krise ist Macht. Macht an sich und der Umgang mit ihr.


Deshalb zunächst einige grundsätzliche Gedanken zum Thema Macht, bevor ich auf unsere Situation im Gospel Forum zu sprechen komme. Wo Menschen zusammen sin entstehen Machtverhältnisse. Die einen haben mehr Macht, die anderen weniger. Auch die beim Gospel Forum als „Hauskirchen“ bezeichneten Hauskreise sind ein Schwerpunkt des Gemeindelebens. Manches Erstaunliche in unserem Leben beginnt mit einem Defizit, einer Krise oder einer ungelösten Situation.


Und genau dort erweist sich Jesus als der absolute Fachmann. Er ist der Gott, der mich sieht, El Roi. Auch die landeskirchliche Weltanschauungsarbeit hat eine kritische Haltung gegenüber dem Gospel Forum entwickelt, über die allgemeine Kritik an der pentekostalen Bewegung hinaus.


Auf dem Hintergrund dieses ambivalenten. In der größten Freikirche Deutschlands gibt es eine Revolte gegen den langjährigen Leiter und dessen Führungsstil. Masseneintritte kurz vor einer wichtigen Wahl – das kannte man bisher von Parteien.


Peter Wenz weiß sich von Gott eingesetzt – und kämpft nun um seine Macht. Die Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der bereitgestellten Inhalte auf dieser Seite verantwortet das jeweilige Mitglied.

Wie mir erzählt wurde hält Oberranger Martin Seiler ebenso dämonische Mächte als hauptverantwortlich für die größte Krise , die das Gospel Forum (früher Biblische Glaubensgemeinde Stuttgart) je erlebt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts