Dienstag, 16. Januar 2018

Monogamie steinzeit

Monogamie – die sexuelle Revolution der Steinzeit. Warum sie sich dennoch weltweit ausbreitet und unser aller Leben revolutioniert, könnte mit sexuell übertragbaren Krankheiten zusammenhängen. Bei den Primaten sieht es nur geringfügig besser aus.


Zwar halten sie nach manchen Schätzungen in fast Prozent der Spezies gern paarweise zusammen, aber sexuelle Treue zum Partner zeigen nur wenige Arten. In seinem Essay Wie wir lieben besinnt sich Friedemann Karig auf den Urzustand. Schade, dass sich seit der Steinzeit ein paar Dinge geändert haben.


Andere Kulturen kennen andere Sitten. Bis heute gibt es diesbezüglich kein Patentrezept. Begründet wird dies wie folgt: Our testicles aren’t as big as those of chimps and bonobos, but our ejaculation is about four times as big in terms of volume. Selbst die Menschen der Steinzeit waren kulturell beeinflusst. Ans Ende der Steinzeit wir zeitlich regional sehr unterschiedlich, aber stets beginnend mit dem Aufkommen des Werkstoffs Kupfer, die Kupfersteinzeit gestellt.


Folge Deiner Leidenschaft bei eBay! Die liebsten Fashion-Marken kaufen. Von Generator bis Wäsche. Alles finden, was Sie brauchen. Wir machen die Rückgabe einfach.


Darunter sei eben nicht die lebenslange Treue zu verstehen. Bay hat alles für Sie! Auch der Mensch gilt in der Regel als monogam , sagt der Forscher. Die Statistiken zum Thema Fremdgehen in Deutschlan sprechen hierbei für sich.


Monogamie steinzeit

Wenn man sich aber an die ein oder andere Regel hält, die ich hier aufgezeigt habe, dann ist es harmonisches Miteinander in einer monogamen Beziehung durchaus möglich. Konservatives Steinzeit-Regelwerk, das längst ausgedient hat. Nur wenige Arten wie Pin­guine, Gib­bons oder Alba­trosse bilden Zweier­beziehung.


Aber neuere Forschung zeigt, dass auch diese ange­blich monoga­men Tiere nicht weniger Seit­en­sprünge machen als ange­blich monogame Men­schen. Wollt ihr monogam sein, werden sich Deine Triebe melden. Du hast also keine andere Wahl, als Dich mit diesem Thema zu befassen.


Monogamie steinzeit

Das Leben wäre auch zu langweilig, würde es einen Königsweg geben. Wichtig ist immer die Grundlage der Partnerschaft. Und die ist nicht polygam oder monogam. Sondern viel mehr Liebe, Vertrauen und Leidenschaft. Diese Passage kann nicht so interpretiert werden, als wäre es Gottes Gebot, dass Könige monogam sein müssen, es kann aber verstanden werden, dass viele Frauen Probleme verursachen werden.


Das kann deutlich im Leben von Salomon gesehen. Die Steinzeit heißt deshalb Steinzeit , weil der wichtigste Werkstoff der damaligen Menschheit vorrangig Stein war und dies ist mit ein Grund dafür, dass die Steinwerkzeuge die Zeiten überdauern konnten. Natürlich nutzten die Menschen auch Geräte aus Holz, Knochen oder Horn. Diese jedoch verwitterten sehr oft, sodass es nur wenige solcher. Die Steinzeit Europas wird heute zusätzlich unterteilt in Altsteinzeit, Mittelsteinzeit und Jungsteinzeit.


Für Afrika südlich der Sahara gibt es eine eigene Gliederung der Epoche, bestehend aus Early Stone Age, Middle Stone Age und Later Stone Age, die von den für Europa gültigen Zeitabschnitten abweicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts