Halb heiraten geht nun mal nicht. Warum will ich heiraten ? Der Wunsch, zu heiraten , kann auf den unterschiedlichsten Gründen beruhen. Oft ist es das Bedürfnis nach. Er will nicht heiraten, aber warum? Mögliche Hintergründe Mögliche Hintergründe Ausnahmen bestätigen die Regel, aber für gewöhnlich sind es die Frauen, die schnell vor den Altar treten wollen.
Liebe macht man doch nicht abhängig vom heiraten. Niemand sollte es irgendwem übel nehmen, wenn er oder sie beim Thema Heiraten ein wenig kalte Füße bekommt. Aber wenn Ihnen mehrere dieser Anzeichen bekannt vorkommen, könnte es sein, dass Sie die Beziehung noch einmal überdenken sollten. So oder so, es scheint Anlass für ein klärendes Gespräch zu geben.
Dabei geht es zunächst gar nicht um das Thema Heiraten, sondern um die Frage, ob Sie sich ein Leben zu zweit vorstellen können. Oder er hat Angst, dass sich durch eine Hochzeit die Beziehung verändert. Ihr Mann liebe sie und sie würde ihn schließlich auch sehr mögen, das müsste dann eben reichen, für eine gemeinsame Zukunft.
Mir dreht es den Magen um, bei dem Gedanken an diese Vernunft-Ehe. Ja, ok, das mit der Liebe ist kompliziert und es ist bestimmt nicht jedem Menschen vergönnt, zum richtigen Zeitpunkt die große Liebe zu treffen. Logischerweise wird er sofort das Gegenargument auspacken: Ja dann brauchen wir ja auch nicht heiraten ! Sie sich gut, wie Sie in diese Unterhaltung angehen wollen und legen Sie sich gut Argumente bereit.
Dann ist die Ehe und ggfs. Hab auch schon drüber nachgedacht erstmal nur standesamtlich zu heiraten , aber ich glaube es geht ihm ums Prinzip, das halt erst alle Probleme beseitigt werden sollen. Deshalb denke ich er würde. Aber villeicht gehe ich das ganze wirklich falsch an.
Liebe Frau Peirano, mein Freund und ich sind seit drei Jahren zusammen. Von Anfang an habe ich gesagt, dass ich gerne heiraten und Kinder haben möchte. Es ist so wiedersprüchig. Er sagt mir dass er mich liebt und er zeigt es mir auch. Ich bin 3 er ist 34.
Trotzdem ist die arbeit für ihn ( habe ich das gefühl ) viel wichtiger auch wenn er es nicht übertreibt wie manch andere. Wenn ihm was passiert er ist selbstädiger Schreiner. Aber vorallem möchte ich ihn Heiraten weil ich ihn LIebe und ich dies Mit. Das heißt nicht, dass ich nicht gerne jemanden hätte, den ich für immer liebe, der mich für immer liebt. Aber es erscheint mir ein wenig größenwahnsinnig, zu entscheiden, dass etwas für immer ist, bevor es für immer war.
Er liebt dich und nur weil Heirat nicht unbedingt für ihn sein muss, heißt das ja nicht dass er dich nicht heiraten will. Sonst würde er es doch nicht tun #128521; Auch wenn dus noch so stark willst, könntest du ihn ja nicht zwingen. Er geht aber freiwillig mit dir zum Traualtar, also würde ich das durchaus als Liebesbeweis sehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.