Donnerstag, 29. März 2018

Thunderbird mails sichern externe festplatte

Externe Festplatte auf Vergleich. Die besten Produkte im Test. Jetzt Produkte vergleichen! Einzelne Archivordner (Jahre) auf externer. Ob Business-Mails, Account-Verknüpfungen oder Dokumente – viele Wege werden nicht mehr postalisch, sondern digital erledigt.


Nun öffnet man das Verzeichnis, in dem man die Daten sichern möchte.

E-Mail sollte einfach funktionieren! Hierfür bietet sich ein USB-Stick oder eine externe Festplatte an, da im Falle eines Datenverlustes der Festplatte die Daten so in Sicherheit sind. Ihr könnt so alle wichtigen Emails sichern oder auch auf.


Wie Sie Ihre Outlook- Mails speichern , erfahren Sie hier. Ich habe versucht, sie zu archivieren, aber dann macht thunderbird nur einen neuen Ordner auf und schiebt alles dort hinein. Es wurde von der Mozilla Foundation mit einer Open-Source-Lizenz entwickelt und auf den Markt gebracht.


Profilordner lokalisieren und kopieren. Durch die intuitive Oberfläche und einer schnellen und praktisch automatischen Einstellung ist es leicht zu konfigurieren und einfach in der Anwendung.

Ich habe es schon mit Downlteoad ImportExportTools (. version) versucht, das hat aber leider nicht geklappt. Aber da fehlt mir noch etwas, nämlich eine Möglichkeit erhaltene Mails zu sichern ! Und da besonders die Mails , die ich mir unter „lokale Ordner“ langfristig verwahren möchte. Das Sichern der Mails ist vollkommen unkompliziert und rasch erledigt - auf jeden Fall deutlich schneller als später verlorene Mails zu rekonstruieren. Leider werden aber nur Mails bis zurück zum Mai geladen. Die Mails die wir bräuchten liegen im Zeitraum April.


Da wäre es doch gut, wenn man vorher seine wichtigen Daten noch mit einem Backup rettet. Alle Emails, Anhänge und Kontodaten innerhalb weniger Minuten auf einen USB-Stick kopieren. Um einem eventuellen Datenverlust durch Systemfehler vorzubeugen, sollte man regelmäßig wichtige Daten auf einer separaten Partition oder bestenfalls auf externen Speichermedien sichern.


Die Festplatte dieses Laptops kann ich allerdings mittlerweile als externe Festplatte nutzen. Und auf dieser nun externen Festplatte sind auch meine Programme von vorher, z. Gibt es da irgendeine Grenze des Programms oder mach ich was falsch? Ich ziehe einfach den Postausgang auf einen lokalen Ordner oder kopiere halt alle enthaltenen Mails und ziehe sie runter.


Ich hab mir schon die Finger wund gesucht, finde aber nichts, zumindest nichts, was ich auch nur ansatzweise verstehe. Laufwerk oder DVD speichern ? Erklärungen bitte für 3. Thunderbird überträgt aber jedes mal nur 92. Arbeiten Sie von einem Windows-PC aus, können Sie auch Windows-eigene Tools zur Datensicherung verwenden.

Auch ist es im Zuge eines Umzugs auf einen Computer nützlich, die Daten manuell zu übertragen. Damit sparen Sie sich Mühe und Zeit, wenn es darum geht. Zusätzlich stehen Ihnen noch ein Adressbuch und ein Terminkalender zur Verfügung.


Zum anderen soll diese Sicherung auf einen anderen, neuen Rechner kopiert werden, damit dort in Zukunft alle Emails abgerufen werden können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts