Mittwoch, 20. Juni 2018

Borderline beziehung erfahrung

Borderline beziehung erfahrung

Wie schwer es ist, als Boderlinerin mit massiven Ängsten vor dem Alleinsein oder einer instabilen Beziehung eine Beziehung zu führen, berichtet hier Leonie, 4 Anwältin aus Frankfurt am Main. Diese zeichnen sich durch extreme Verschiebungen der Einschätzung des Beziehungspartners (zwischen Idealisierung und Abwertung) und ständigen Ver diesen zu manipulieren aus. Wir verraten, wann eine Beziehung Sinn ergibt. Es war ziemlich normal, weil er seine Krankheit reflektieren. Vor allem die Trennung ist sehr sehr sehr schmerzhaft, da es zum einen meist eine sehr intensive Beziehung und man nun in der Trennung so derart abegstoßen wir dass man selbst die Welt nicht mehr versteht.


Borderline beziehung erfahrung

Ich habe solche Szenen mit Lisa oft erlebt während unserer zweijährigen Beziehung. Angehörige und Partner können sich an Beratungsstellen wenden, um Informationen und Kontakte zu Therapeuten zu erhalten. Partner von Betroffenen fühlen sich häufig nach vergleichsweise kurzer Zeit überfordert, ohnmächtig, ausgelaugt und völlig am Ende mit ihren Kräften.


So habe ich dann irgendwann die endgültige Diagnose bekommen. Hierbei ist es hilfreich und sogar notwendig, eine klare Kommunikation zwischen den Partnern aufzubauen. Ich bereue es aus dem Grund weil es im Nachhinein nicht so toll war hätte also auch drauf verzichten können.


Borderline beziehung erfahrung

Zudem hatte ich diese Erfahrungen nicht in einer Beziehung gemacht. Ich find es nicht schlimm wenn man sex außerhalb einer Beziehung hat, es geht mir nur darum dass es meine ERSTEN Erfahrungen waren. Ich mache mich deswegen jetz auch.


Es wird immer Katastrophen geben. Und eines wird es nicht geben: eine glückliche, schöne und unbeschwerte Beziehung. Borderline ist eine Persönlichkeitsstörung. Hauptdarstellerin eines Dramas geworden, das sich nicht primär um Sie dreht, Sie aber massiv „angehen“ wird.


Seien Sie nicht passiv, schreiben Sie Ihrerseits ein faires Drehbuch, das Ihnen in Krisen Orientierung geben kann. Inzwischen nennt man sie aber Emotionalinstabile PS, was ich persönlich passender finde, da das einfach eines der auffälligsten Symptome ist. Du wirst immer wieder so etwas erleben, bis sie dich.


Die Beziehung war durchgehend glücklich und ist in den letzten beiden Monaten gescheitert, weil ich zu viele persönliche Probleme hatte und nicht, wegen ihrer Probleme! Wir haben uns respektvoll voneinander getrennt und reden auch heute noch miteinander. Mir hat diese Beziehung viel für mein weiteres Leben gegeben muss ich sagen. Wer schon außerhalb der Beziehung Probleme damit hat, der wird äußerst schwer in einer Beziehung damit umgehen können. Schon zwei meiner Vorredner sprachen davon, dass sie ja noch nicht geheilt sei.


Der Partner ist jedenfalls kein Therapeut und sollte sich auch nicht so sehen! Die Krankheit lässt sich weder durch viel Liebe noch durch. Danach war ich am Ende, und damit meine ich wirklich am Ende. Ich habe zwei Jahre gebraucht, um mich wieder zu sammeln und meiner Wahrnehmung wieder einigermassen zu vertrauen. Erst wieder vor einem Monat bei zwei Freunden von mir erlebt.


Er hat sich dann getrennt, sie ist ne ganz liebe tolle, aber naja sie ist eben krank. Eine Therapie schien über das schlichte Krisenmanagement hinaus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts