Dienstag, 29. Januar 2019

Mein partner spioniert mir nach

Er spioniert einem nach, kontrolliert mich und misstraut mir. Gestern hatten wir einen dieser unvergesslichen Tage, als ich nachts aufgewacht bin, war er am gehen. Er hat SMS auf meinem Handy gelesen, die über Jahr zurück liegen, also in der Vergangenheit liegen, weil wir uns dort ohnehin nicht kannten. Er unterstellt mir zu lügen, weil ich ihm nicht davon erzählt hätte.


Sagte, er kann das alles nicht mehr.

Mein Ex hat mir auch dauernd vorgeworfen, daß ich fremdgehe. Für mich war der Gipfel dann erreicht, als er mir einen Seitensprung großzügig verzieh, den ich nie gemacht habe. Natürlich war für ihn klar, daß ich ihn wegen einem anderen Mann verlassen habe.


Tatsache war, daß seine Vorwürfe mehr mit seinem Selbstwertgefühl zu tun hatten als mit meiner vorhandenen oder nicht vorhandenen Untreue. Entweder ich Vertraue meinem Partner oder nicht. Das hat auch nichts mit. Meine Eltern wissen nichts davon.


Jedoch hat meine Mutter vor einiger Zeit meinen Gebetsteppich gesehen.

Ich kann es meinen Eltern unmöglich sagen, da sie sehr religiös sind. Mein Vater würde mich rausschmeißen. Ich habe sogar Angst zu beten aus Angst, dass sie. Re: Mein Mann spioniert mir hinterher.


Antwort von Suki am 24. Sobald ich oder mein Partner Spionage Software bräuchte um beruhigt zu sein, ist für mich eine Grenze überschritten. Uhr sie wird schon einen grund haben, warum sie es nicht am telefon klären kann. Mein Partner kann meine Emails und Telefonrechnungen und -kontakte jederzeit überprüfen, ich habe nichts zu verbergen und daher ist es mir egal.


Ich glaube ich wäre auch erst wütend über so eine Schnüffelei, wenn ich etwas Beziehungsfeindliches täte bzw. Trennen und getrennt von ihm habe ich mich auch schon oft, aber es bringt nichts, da er trotzdem meine Internetaktivitäten kontrolliert. In einer erfolgreichen Partnerschaft vertrauen die Partner einander. Jeder gibt dem anderen einen Vertrauensvorschuss: er wird es gut mit mir meinen.


Auch wenn ein Partner in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit einem anderen Partner gemacht hat, bringt er dem neuen Partner Vertrauen entgegen. Ich hoffe ich kann meine Maus vor größerem Übel bewahren. Gerade habe ich mich erneut von einem Narzisten gelöst – dieses Mal, hab ich es Gott sei Dank die Kurve gekratzt und aus meinen Fehlern gelernt. Der wollte auch ein Kind mit mir – nicht auszudenken in welches Unglück ich meine Tochter und mich da gestürzt hätte.


Mich gehen die Privatsachen meines Partners nichts an, ich respektiere sie und ihre Geräte.

Es gibt Grenzen, gerade heute in der digitalen Welt. An manchen Tagen frage ich mich, ob mein Freund überhaupt noch zu etwas anderem kommt als mir nachzuspionieren. Er ruft mich so oft bei der Arbeit an, dass die Kollegen schon lästern. Auch unterwegs habe ich ihn ständig am Handy.


Immer will er wissen, was ich gerade mache, wo ich gerade stecke, wann ich nach Hause komme. Wer zur Eifersucht neigt, für den ist das Internet ein Paradies. Legal lässt sich dort Spionage-Technik kaufen.


Dann liest und hört der Partner mit. Und das bedeutet häufig das Ende der Liebe. Ich gebe, was ich vom anderen erwarte - und zwar bleibe ich treu, wenn ich meine, beim Passenden angekommen zu sein, und wenn ich mein Wort darauf gegeben habe. Nun schenkt mir aber derjenige ein Buch mit einer Kurzgeschichte (!) aus eigener Feder - und ohne persönliche Widmung: in dieser Geschichte bekennt er (vermutlich autobiographisch inspiriert) sich aufrichtig zum Schwindeln. Ich muss da zustimmen, das ist in keinster Weise eine Hilfe, ich habe das dreimal erlebt, Vater schwerer Alkoholiker, mein Mann schwerer Alkoholiker und nun auch meine beste Freundin.


Vater ist tot, nach Jahren Ehe Scheidung und seit Jahren trinkt mein Exmann noch immer. Am nächsten Morgen war er ziemlich kühl. Als ich zu Hause war, schickte er mir eine Whatsapp, in der er mir mitteilte, dass es nicht klick gemacht hätte und er sich nicht in mich verlieben würde. Er wünschte mir den richtigen Partner an meine Seite. Ich hatte ihm einen handgeschriebenen Brief zukommen lassen und später noch eine Whatsapp.


Mein Freund will mir eine bestimmte Person mit der er geschrieben hat nicht „zeigen“ aus dem Grund das er nicht möchte das ich diese Person im Kopf habe und meinen Kopf daran zerbreche. Freund und ich sind jetzt seit Jahren zusammen, seit einem Jahr wohnen wir zusammen. Von Anfang an stand er unheimlich darauf mich zu lecken.


Darüber will ich mich nicht wirklich. Ich dagegen finde ich hab schon nen Recht zu wissen mit welcher Person er geschrieben hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts