Gott kann sich also auch durch dich und andere Christen offenbaren, so kannst du ihn ganz praktisch im Alltag erleben. Du solltest aber wissen, dass es nicht ausreicht, die Schönheit der Schöpfung zu genießen, oder mit super netten Menschen Zeit zu verbringen. Nein, wie schon erwähnt, geht Gott. Mit Gott Kaffee trinken: Christsein im Alltag Christen wissen, dass der Alltag mit Gott ein ziemliches Auf und Ab sein kann.
Wie kann man die Beziehung mit ihm auch unter der Woche am Laufen halten? Vielleicht kennen Sie das: Am Sonntag erlebt man einen tollen Gottesdienst und Gott scheint ganz nahe.
Am Montagmorgen ist das tolle Gefühl. Und auch Jesus hat einen besonderen Namen. Er bedeutet Gott rettet. Gott ist der eine Gott , der da ist.
Weil Gott hält, was er verspricht, und sein Name gilt, kann ich mich ihm bedingungslos anvertrauen. In dieser Predigt bekommst du einen klaren Einblick in das Leben eines echten Jüngers und Nachfolgers Jesu. Lass dich inspirieren und vor allem herausfordern!
Erwarten wir im Alltag ganz konkret, vom Herrn geführt zu werden - auch wenn es uns nicht immer ganz bewusst ist? Beten wir darum, seine Führung im Alltag zu erleben ?
Dann werden wir immer wieder wunderbar erfahren, was für einen Herrn wir im Himmel haben! Woche für Woche, ja sogar Tag für Tag das Gleiche, führt zum Alltagstrott und auch zur Alltagsroutine. Wie soll er sich auch bemerkbar machen?
Wir trotten durch unseren Alltag , kennen die Abläufe und wissen wie es geht. Mitmenschen zeigen können das Gott mitten unter uns ist. Penner) Ja ich denke das unser Gast heute ganz gut zu diesem Thema passt (scherzhaft).
Kann Gott das Böse beenden? Daher möchte ich heute Möglichkeiten teilen, wie wir an „Schwarzbrot“ kommen, das uns sättigt. Erleben , ganz beeindruckt von der Begleitung Gottes. Sein Gottesglaube bezieht auch den Alltag mit ein. Er deutet nicht nur die großen, einmaligen Erfahrungen seines Lebens (Berufswahl, Hochzeit, Geburt eines Kindes, sonstige wichtige oder aufwühlende Ereignisse) als Spuren Gottes in seinem Leben.
In jedem Moment unseres Lebens. Ich ermutige dich gerade heute, öffne dich bewusst gegenüber unserem Gott und erlebe , wie er dich inmitten deines Alltages abholt, zu dir spricht und dich segnet. Es beinhaltet oft ein tiefes Wissen von Sinnhaftigkeit oder Frieden, Verbundenheit mit Allem oder die Erfahrung von einer allumfassenden Liebe. Gott tut auch heute noch grosse Wunder.
Davon ist Edith Schoft überzeugt. Sie bewundert Menschen, die Aufregendes mit Gott erleben. Sie staunt über die Geschichten von Leuten, die mit Drogen, Gewalt und okkulten Mächten zu kämpfen hatten – bis Gott mächtig eingreift.
Und sie sehnt sich danach, selbst auch ein handfestes Wunder zu erleben.
Haben Sie solche Formulierungen auch schon mal gehört? Und hat sich danach bei Ihnen ein großes Fragezeichen im Kopf eingenistet, wie man Gott wohl eine Frage stellen, ihn mitten im Alltag erleben oder von ihm eine konkrete Antwort bekommen kann? Zugegeben: Das klingt tatsächlich fremd.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.