Mittwoch, 11. September 2019

Zweites kind pro contra

War bei meinen Kindern so und auch bei den Enkeln. Ganz besonders der letzte war sehr klettig. Da war Mutti eben weg. Nach einer Weile beruhigt sich so ein Kind auch wieder.


Wenn du mich fragst, wenn ihr schon vorhättet ein zweites Kind zu haben, dann lieber gleich.

Um so eher kannst du wieder in das andere Leben eintreten. Klar, ein zweites Kind bedeutet Stress, aber nicht mehr als das erste auch. Bei uns waren das erste Jahr ganz furchtbar, aber auch nur, weil der Große noch nicht im Kindergarten war und noch nicht verstan warum ich mich manchmal zuerst um das kleinere Kind kümmern musste, das zudem noch krank zur Welt kam.


Jetzt ist die Kleine Monate alt und beide könnten sich ein Leben ohne den anderen nicht mehr vorstellen. Pro zweites Kind: Gemeinschaft : Zu viert am Abendbrot-Tisch sitzen, erzählen wie der Tag war… das war meine Traumvorstellung von Familie. Bei dreien fehlte mir jemand.


Teile dein Pro oder Contra mit der Welt.

Unterhaltung Leben Technologie. Die Erfüllung des Kinderwunsches, zum zweiten mal. Irgendwann war es jedenfalls soweit, dass wir bereit waren, für ein zweites Kind. Schwangerschaft Famil.


Dieses wurde dann geliefert und man merkte plötzlich, dass man vorher mit „nur“ einem Kind quasi Urlaub hatte. Wir waren in der Überzahl, nun herrschte Gleichstand mit leichtem Vorteil auf Kindesseite. Davon abgesehen gibt es zig Pro und Kontra - Pro ist definitiv, dass das Kind ein Geschwisterkind hat und mit diesem theoretisch alles teilen kann, inkl.


Es ist tatsächlich nochmal eine. Versorgung der Eltern (also so richtig viel später, wenns ums Altenheim oder Ähnliches geht) etc. Zweites Kind Pro und contra.


Isa ist gerade Jahr alt geworden, das heißt, ich müsste dann jetzt recht bald wieder schwanger werden. Dann gab mein Mann grün, und ich habe pro und contra ausgeschaltet. Und ja, es ist stressiger. Geburtsschmerz, und dann ist da nur ganz viel Glück.


Ich bin froh dass die Kinder da sind.

Letztendlich solltest du einfach auf dein Herz hören und nicht auf alle anderen. Ich wollte eigentlich nie Kinder, aber als der Große da war, war mir schnell klar, daß er nicht allein bleiben wird. Bei Einzelkinder kommt man schnell in die Verlegenheit, einem Kind zu viel zu ermöglichen. Spielen: Wer schon mal mit einem Kind im Urlaub war, der weiß wie schnell sie Kinder langweilen können.


Zu weit haben sie sich immer und sind für. Das erste Kind fordert noch extrem viel Aufmerksamkeit und denkt nicht daran, die Mutter einmal durchschlafen. Frau Wenske steht momentan vor der Entscheidung ein zweites Kind zu bekommen und weil das alles noch ein bisschen wackelig ist, rief sie die Blogparade – Gedanken zum zweiten Kind ins Leben. Zum anderen, und das ist für uns der viel wichtigere Punkt, können wir nie wissen, was gerade hinter den Kulissen bei dem Paar abgeht, das man da so gerne eifrig befragen möchte. Für meine Tochter, wäre ein Geschwisterchen das Grösste.


Aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass mehr contra als Pro auf dieser Liste stehen würde und wer weiss was mein Mann dazu sagen würde. Er hat sich ja auch wieder drauf eingestellt, dass wir kein zweites bekommen werden. Mir persönlich sind teure Flugreisen und Markenkleidung nicht wichtig.


Daher steht für mich auch fest, dass ich mind. Wie das Kind sich entwickelt, kann man vorher nicht abschätzen. Pro und Contra für ein zweites Kind kann man schwer abwägen. Wir verhüten nicht mehr und wünschen uns ein 2. Kin meine Tochter ist Monate alt.


Hallo zusammen, jetzt habe ich ihn langsam weich gekocht (also meinen Mann meine ich). Ich galube jetzt fehlen mir noch ein, zwei wirklich Aussagekräftige Argumente, die ihn entgültig überzeugen! Ich sag nur: Ja, ja, ja zum zweiten Kind ! Laut einer Studie des Staatsinstituts für Familienforschung (ifb) in Bamberg ist die Konstellation „Vater, Mutter und zwei Kinder “ aber jene, in der Familien sich am wohlsten fühlen.


Mit der Geburt eines zweiten Kindes wird aus einem Paar mit Kind die typisch deutsche Familie. Sie können gut planen, kein zweites Kind zu bekommen. Moderne Verhütung macht es möglich.


Doch manchmal kann es passieren, dass eines gemeinsamen Wunsches ein zweites Kind auf sich warten lässt. Auch darauf sollten sich Eltern mit einem zweiten Kinderwunsch einstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts