Mittwoch, 21. September 2016

Bundesstiftung mutter und kind

Die Bundesstiftung „Mutter und Kind – Schutz des ungeborenen. Auf der Internetseite der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung besteht die Möglichkeit, über eine Postleitzahlen die Ihnen am nächsten gelegene Schwangerschaftsberatungsstelle ausfindig zu machen. Diese zentralen Einrichtungen können selbst keine Anträge auf Unterstützung entgegennehmen.


Wenn die Frauen in ihrer Schwangerschaft gerade eine schlimme Trennung erleben oder psychische Probleme haben, können unsere psychologischen Fachleute weiterhelfen. Außerdem vermitteln wir Kontakte zu weiteren Organisationen, wie Mutter - Kind -Einrichtungen. Die Anträge müssen vor der Geburt in den Schwangerschaftsberatungsstellen vor Ort gestellt werden.

Zweck der Stiftung ist es, die Fortsetzung der Schwangerschaft zu erleichtern. Erholen Sie sich, wo andere Urlaub machen! Frauen in einer Notlage in unbürokratischer Form unterstützt, um die Fortsetzung der Schwangerschaft und die Betreuung des Kleinkindes zu erleichtern. Das Informationsblatt enthält erste Informationen darüber, wohin sich schwangere Frauen in Notlagen wenden können.


Durch die Bundesstiftung „Mutter und Kind – Schutz des unge-borenen Lebens“ werden jährlich rund 150. Sie hilft schwangeren Frauen in finanziellen Notlagen mit Zuschüssen, um die Fortsetzung der Schwangerschaft und die Betreuung des Kleinkindes zu erleichtern. Melden Sie sich während unserer Sprechzeiten bei uns, wir können Ihnen dann sagen, ob Sie für einen Antrag in Frage kommen.


Gegebenenfalls können Sie einen Termin mit uns vereinbaren.

Bundesstiftung Mutter und Kind - Leistungen beantragen Sie sind schwanger und befinden sich in einer wirtschaftlichen Notlage? Jede Schwangere mit geringem Einkommen kann diese Gelder beantragen. Hier aktuelle Informationen des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ).


Bundesstiftung Mutter und Kind Während der Schwangerschaft kann bei der Bundesstiftung Mutter und Kind ein Antrag auf Bekleidung für die Schwangere und Babyerstausstattung gestellt werden. Eine Schwangerschaft bedeutet eine tief greifende Veränderung im Leben der Frau und werdenden Mutter. Wenn dann die eigene Lebenssituation von finanzieller Not. Problemen geprägt ist, besteht die Gefahr, dass sich die Schwan­ gere der bevorstehenden Mutterschaft nicht gewachsen fühlt. Die Zuschüsse der Stiftung müssen nicht zurückgezahlt werden und werden nicht als Einkommen auf andere Sozialleistungen wie Sozialgel Wohngeld oder BAföG angerechnet.


Die Beratungsstelle hat den Nachweis des Wohnsitzes bzw. Aufenthalts der Antragstellerin im Land Berlin für den Zeitpunkt der Bewilligung und für den jeweiligen Bedarfszeitpunkt unter Beachtung der ausländerrechtlichen Bestimmungen einzufordern. Schwangere Frauen, kinderreiche Familien oder Alleinerziehende können in eine Notlage geraten.


Dann ist besondere Unterstützung gefordert. Hilfe für Mutter und Kind. Ihre kostengünstige und umweltfreundliche Weiterbildungsalternative. Denn Frontalunterricht war gestern!


Sie bestimmen wann und wo Sie lernen möchten. Lernen Sie zunächst mit dem Skript, vertiefen Sie anschließend Ihr Wissen mit.

Die Mittel der Stiftung werden z. Auch Schwangere unter Jahren haben Anspruch. Erstausstattung des Kindes, Kindermöbel oder Haushaltsgegenstände gewährt. Leben Sie mit Ihrem Lebens- oder Ehepartner zusammen, werden dessen Einkünfte in die Berechnung. Diese ist eine freiwillige Leistung, ein Rechtsanspruch besteht nicht.


Die Stiftung definiert Notlage als finanziellen Engpass , in dem der Bedarf der Schwangeren oder des Kindes nicht durch staatliche Leistungen ausreichend gedeckt werden kann. Im Krankenhaus zahlt die Krankenkasse die Kosten für die Unterkunft, die Pflege und die Verpflegung von Mutter und Kind. Lebt die Mutter allein und ist wegen der Schwangerschaft oder der Entbindung nicht in der Lage, den Haushalt zu führen und hat keine Person, die das übernehmen kann, so kann sie eine Haushaltshilfe beantragen. Am Ende hat die Dame mir den Antrag mit gegeben.


Ich hatte das am Anfang der Ss schon mal gegoogelt, aber gleich aufgegeben da wir weit über der Höchsteinkommensgrenze liegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts