Mittwoch, 6. Februar 2019

Toilettenpapier gelb nach stuhlgang

Weil die aufgenommene Nahrung dann zu schnell unseren Verdauungstrakt passiert. Darmkrebs tritt besonders häufig im Alter zwischen und Jahren auf. Bei Säuglingen, die mit Muttermilch gestillt werden, ist gelber, bröckeliger Stuhl übrigens ganz normal.


Dieser wird durch die Aufnahme der Muttermilch hervorgerufen. Es enthält Konservierungsstoffe und oft auch Duftstoffe.

Die können den Po reizen und sogar Allergien hervorrufen. Das ist besonders schlecht für Menschen, die bereits Beschwerden mit der Afterhaut haben – auch wenn gerade diese Patienten oft zu Feuchttüchern greifen. Dennoch ist gelber Schleim im Stuhl ein Anzeichen dafür, dass etwas mit dem Organismus der betroffenen Person nicht in Ordnung ist. Es ist halt schwer zu erklären, aber ja also ich habe halt das gefühl dass es hinten nach dem stuhlgang nicht sauber ist, und ich deswegen dass gefühl habe dass ich schwitze. Diese kann von einer medikamentösen Therapie bis hin zu einer Operation viele verschiedene Möglichkeiten mit sich bringen.


Mein Stuhl selbst ist sehr weich und ich habe auch das öfteren Durchfall. Mein Hausarzt hat mich auf Laktose und Fructose testen lassen, auf was ich aber zum Glück nicht allergisch reagiere. Wir verraten, welche Gründe der Schleim noch haben kann und was Sie tun können.

Sparen Sie mit Deutschlands Nr. Frachtfreie Lieferung. Wöchentlich wechselnde günstige Topangebote. Die Wegbereiter für kluges Online-Shopping - jeder Kauf eine gute Entscheidung. Toilettenpapier heute bestellt, morgen geliefert!


In Verbindung mit Durchfall weist eine gelbe Stuhlfarbe jedoch auf eine Darminfektion hin. Nahrungsmittel wie Karotten, Kürbis oder Eier können den Stuhl gelblich verfärben. Manchmal habe ich einen Tag. Der Kot ist von einer glänzenden, teils gelbklumpigen Schicht überzogen und riecht extrem übel.


Nahrungsfette und Speisereste passieren den Darm unverdaut, wenn Bauchspeicheldrüse oder Galle nicht richtig funktionieren. Gelber Stuhl könnte Fettstuhl bedeuten. Auch eine Glutenunverträglichkeit (Zöliakie) kann ursächlich für den Fettstuhl sein.


Etwa prozent der Blutungen im Enddarm haben mit diesen geschwollenen Venegeflechten zu tun. Falls allerdings auch noch andere Beschwerden oder Schmerzen in der Region des Bauches oder des Magens vorliegen, so muss eine Untersuchung durchgeführt werden, da es sich möglicherweise um eine Unverträglichkeit oder eine andere Krankheit handelt. Wenn du das Gefühl hast aufgebläht zu sein, kannst du mal Tropfen von Lefax oder Kautabletten nehmen, die helfen, die Luft aus dem Darm zu befördern.


Neulich war ich ein bisschen verstopft und da kam statt Stuhl auf dem Klo zusammen mit viel Luft auch eine nur hellbrauner Schleim raus.

Am nächsten Tag war aber alles wieder i. In geprüften Shops bestellen! Stuhlgang nur alle zwei Tage zu haben, ist völlig normal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts