Seine rationalen Argumente hielt und halte ich aber für übertrieben. So, und nun erwartet ihr die lange und endlose Pro-Liste, oder? Die Antwort auf die Frage.
Man spricht oft vom so genannten Mittelkind und es ist schwierig als Mutter, allen Kindern immer die gleiche Aufmerksamkeit und Fürsorge zukommen zu lassen. Gründe für ein drittes Kind. In diesem Fall kann auch jeder Vorteil meinerseits für andere Menschen und Konstellation ein Nachteil sein.
Dieses Jahr soll bei Euch die Entscheidung fallen? Dann hat unsere Autorin für Euch mal Pro und Contra-Argumente zusammengetragen. Und Vorsicht - jedes Argument ist ohne Gewähr! Doch so ein kleines Baby-Mädchen wäre doch toll, dachten wir. Fuer uns gab es kein dagegen.
Es stand fuer uns schon immer fest es werden mindestens drei. Sie bekommen einfach ein drittes Kind. Wenn man mit ihnen spricht , hört man immer etwa dasselbe: Sie hätten sich noch nicht komplett gefühlt als Familie mit bloss zwei Kindern.
Oder sie hatten zwei Buben und wollten noch ein Mädchen.
Aber das lag daran, dass es ruhig und ausgeglichen war. Ich bin verheiratet,habe Jungs(bald und bald 2). Ist es wirklich sooo viel anstrengender? Muss man reich sein für weitere Kinder ? Vielleicht fühlt Ihr Euch erst zu fünft so richtig komplett.
Eigentlich wollten wir immer nur Kinder aber irgendwie hat sich der Wunsch nach einen 3. Meist kommt es ganz schnell. Dann hat man diese beiden Kinder und erkennt: Es dauert einige Jahre, bis wir diesen Wahnsinn. Zwei Kinder liegen bei vielen Familien im Budget. Großfamilien müssen genau rechnen. Oder in unserem Fall eben dagegen.
Als ich den Chaosmann kennenlernte wollte er immer nur ein Kind. Der Wunsch nach dem zweiten wurde auch bei ihm irgendwann lauter. Und obwohl ich schon damals wusste, dass er tatsächlich nie mehr als zwei Kinder möchte, schmerzt es mich nun. Kind doch nochmal eingeschlichen. Und nein, wir wollen kein klassisches Familienkonzept, in dem mindestens ein Elternteil die Kinder nur abends und am Wochenende sieht und das eigene Ich nur sein darf, wenn die Kinder fremdbetreut werden!
Unsere Leserin hat zwei wunderbare Kinder , merkt aber, dass irgendwie noch jemand fehlt. Aber in diesem Fall denke ich an mich und finde unsere Familie vollkommen wie sie ist.
Und du, wie siehts bei dir mit Kindern aus? Naja, das wisse ja jede Frau am besten für sich, was sie. Es war die beste Entscheidung meines Lebens. Und es gibt ja durchaus auch Argumente dafür: Wir haben beide eine feste, unbefristete Stelle in Jobs, die uns Spaß machen. Wir führen eine stabile Beziehung und wurden.
Was mir auch Sorgen macht, ist mein Alter, bin ich mit schon zu alt für noch ein Kin wenn es sofort klappt, wäre ich schon bei der Geburt! Wer hat Erfahrungen mit dem 3. Denn die beiden haben sich wirklich toll miteinander beschäftigt, aber wir entschieden uns für ein drittes Kind. Doch mittlerweile sind es vier geworden im Alter von 1 1 und Jahren.
Aber der Sprung von auf Kindern fand ich schon enorm. Das Herz hat entschieden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.