Mittwoch, 12. September 2018

Hartz 4 muss mein kind in den kindergarten

Daher ist es Müttern und Väter auch zumutbar, einer Tätigkeit nachzugehen, wenn ihre Kinder so versorgt sind. Mein kind Jahre lebt im Heim, muss ich ihn trotzdem beim Hartz amt angeben? Hallo, mein Sohn Jahre lebt seit Jahr im Heim, nun will das Hartz amt, die aktuellen kontoauszüge haben von mein Sohn.


IV einbrachte) und ich würde meinen sohn gern noch bis er oder ist zu hause behalten. Hartz IV Ratgeber: Anspruch auf ALG II Sozialleistungen für Kinder , Schüler und Jugendliche. Genauer gesagt: die Wahrnehmung (armer) Privatverhältnisse durch das Gesetz hat sich.

Natürlich würde ich ihm das gerne ermöglichen. Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und vom Kindsvater getrennt. Mir ist es mit zwei Kindern höchstwahrscheinlich nicht. Geklagt hatte eine alleinerziehende Mutter, die für ihre dreijährige Tochter von der Stadt Mainz einen Kita Platz nicht in ihrem Stadtteil Hartenberg-Münchfeld sondern in ein paar Kilometer weiter entfernten Bretzenberg erhalten hatte. Meine tochter geht am tag std.


Wir bekommen vom landratsamt euro mtl. Das ganze muss aller monate neu beanzragt werden. Ausserdem musste ich erfahren,das selbst,wenn dein Kind in Betreuung ist,es nicht heisst,das die gleich nen Job für dich haben.


Ich hab damals sogar selbst dort gemeldet,das alle meine Kinder nun in Schule bzw.

Die liebsten Fashion-Marken kaufen. Das ist bei eBay angesagt und neu. Von Generator bis Wäsche. Alles finden, was Sie brauchen. Wir machen die Rückgabe einfach. Bay hat alles für Sie!


Kindergarten seien und ich zur Verfügung stünde. Ein Hartz-4-Empfänger, der alleinerziehend ist und Kind (Jahre) hat, erhält zum Regelsatz von 4Euro (vorausgesetzt es besteht Anspruch auf den Höchstsatz) einen Mehrbedarf für Alleinerziehende in Höhe von 1Euro. Für das vierjährige Kind wird zusätzlich ein Regelbedarf von 2Euro gezahlt. Muss ich für mein Kind einen Antrag auf Kinderwohngeld stellen obwohl mein Antrag im Dez.


Der Sachbearbeiter des Wohngeldamtes lies durchklingen, dass mich das Jobcenter wohl hierzu nicht zwingen könnte. Mich interessiert mal,. Hartz -Bedarfsgemeinschaft: Wird das Einkommen meiner Kinder angerechnet? Immer wieder kommt es zum Streit mit dem Jobcenter, wenn es um die Kinder von Hartz -Empfängern geht. Die Frage: Müssen die Kinder mit ihrem Einkommen für die Eltern zahlen?


Die schnelle Antwort: Nein, das müssen sie nicht. Und ich weiß, dass mein Kind in der Kita gut betreut ist und es ihr dort gut geht. Ich habe zwei kinder im alter von und jahren die in der kita von 7-14.


Und nachmittags ist bei uns auch Familienzeit.

Ach so, Dramen beim Abgeben hatten wir bisher nicht und auch wecken muss ich unser Kind nur sehr selten. Ein Kinder ­garten oder eine Kita dokumen­tieren in der Regel, wie sich ein Kind während der Zeit, in der es die Einrichtung besucht, entwi­ckelt. Wechselt ein Kind , weil es zum Beispiel einge­schult wir muss die Dokumen­tation vernichtet werden, sie an die Grund­schule weiter­zu­geben ist nicht erlaubt. Wenn es aber möglich ist, lasse ich den Kleinen auch mal zu hause.


Ich finde Kita wichtig, da ich soviel Abwechslung und Platz nicht bieten kann. Kostenloser Versand verfügbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts