Mittwoch, 12. September 2018

Unfreiwillig single

Denn gerade, weil es immer mehr Auswahlmöglichkeiten auf dem Datingmarkt gibt, fällt es vielen Frauen und Männern schwer sich festzulegen. Ein gesamtgesellschaftliches Phänomen! Der Autor sieht den Hauptgrund in einem mangelnden Selbstwertgefühl, der sich insbesondere bei den Männern äußerst negativ auswirkt und weitere negative Nebenfolgen im Leben mit sich zieht. Etwa Prozent aller Deutschen leben allein, meist unfreiwillig.


Warum das so ist, haben amerikanische Wissenschaftler. Während die einen das Leben lieber Solo genießen, sehnen sich andere nach einer Beziehung zu zweit.

Der Haken der ganzen Sache sei nur, dass diese Erwartungen meist zu hoch angesetzt sin und der potentielle Partner diese in der Kennenlern-Phase nicht erfüllen will oder kann. Du machst dir zuviele (meist unnötige) Gedanken. Ihr trefft euch gerade das allererste Mal, doch du machst dir schon während des Dates Sorgen, ob die Dinge, die du sagst, ihn vielleicht langweilen könnten – und ob er dich danach wohl anrufen wird… Schalte einfach mal deinen Kopf aus, sei. Ich habe eine Freundin, die von der Beschreibung her sehr ähnlich klingt wie du.


Bei ihr liegt es glaube ich daran, dass sie zu wenig auffällt, zu wenig ausgeht und in ihrem ganzen Wesen eher festgefahren wirkt, wenig spontan ist, einfach nieman mit dem man Unsinn anstellen kann oder die Nächte mal durchfeiert. Wenn ich alle Beziehungen mit Frauen zusammenrechne und auch die paar One-Night-Stands mit dazuzähle komme ich vielleicht auf knapp zweieinhalb Jahre, in denen ich mit einer Frau zusammen war. Die letzte Beziehung ist dreieinhalb Jahre her.


Davor war ich auch ca.

Einfach kostenlos anmelden. Jetzt chatten mit reifen Frauen! Wir zeigen Dir lokale und bundesweite Anbieter für die Partner und geben Dir Tipps.


Ich hätte gerne geheiratet, Familie und Kinder gehabt. Es gibt Menschen, die Gott zur Ehelosigkeit beruft, die das schon früh spüren und entscheiden. Ich kenne solche Menschen und habe Respekt vor ihrer Lebensführung.


Aber bei mir war das nicht so. Im Gegenteil, ganz tief in mir drin saß eine Überzeugung. Von den Hindernissen für dauerhaftes Beziehungsglück Sie haben schon Partnerschaft(en) gelebt und sind ausgestiegen, weil es Ihnen dabei nicht gut ging, weil Sie enttäuscht wurden? Eine Beziehung zu wollen, nur um Sex zu haben ist irgendwie nicht der teifere Sinn einer Partnerschaft und die Jungfräulichkeit zu versteigern finde ich nicht nur extrem daneben sondern auch gefährlich, wer weiß was das für ein Mann ist und was er mit dir macht wenn du alleine bei ihm bist.


Wenn der Partner in Ihr Leben kommen soll, nachdem Sie sich immer gesehnt haben, bleibt es Ihnen leider nicht erspart, erst einmal bei sich selber anzukommen. Man ist unfreiwillig allein, langweilt sich, schaut zu viel Fernsehen, ernährt sich schlecht und wird im schlimmsten Fall erst Wochen nach dem. Ich bin sehr traurig Und auch überrascht Die Trennung hat mich unvermittelt getroffen Er liebt mich nicht mehr Und ich liebe Ihn noch so sehr Irgendwie ist die Trennung noch gar nicht in meinem Verstand angekommen Dauernd denk. Published by harald at 1. Singles lernen Singles kennen.


Mein zweiter Blogbeitrag 1. Ich würde sagen zumindest jeder, der einmal unfreiwillig single war. Für mich ist diese Erfahrung relativ neu.

Zwischenzeitlich verheiratet, glücklich geschieden und in zwei Beziehungen. Riesenauswahl an Markenqualität.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts