Dienstag, 12. Januar 2016

Nachhaltigkeitslabel schweiz

Der Rivale Coop machte hingegen in diesem Jahr einen Umsatz von Milliarden CHF mit. Das EU-Ecolabel ist ein europäisches Umweltlabel. Vor kurzem hat eine ad-hoc-Gruppe eine Vorstudie über das Bedürfnis und die Anforderungen an ein Zertifizierungssystem für nachhaltige Immobilien in der Schweiz erarbeitet. Pusch unterstützt bei der Wahl von Produkten und informiert über die Hintergründe von Labels.


Immer mehr KonsumentInnen sind bereit, für gesund produzierte und fair gehandelte Güter einen etwas höheren. Bewertet wurden die Richtlinien, Weisungen und weitere offizielle Dokumente der Labelorganisationen in.

Es soll ihnen Gewähr geben, dass ein Produkt auf umweltverträgliche und sozial faire Art und Weise hergestellt wurde. An der Swissbau wurde es in ersten Zügen. Der Minergie-P-Standard kennzeichnet Gebäude mit Der Minergie-P-Standard kennzeichnet Gebäude mit sehr geringem Energieverbrauch (Passivhaus-Standard). Obwohl die ökologischen und landrechtlichen Probleme im Zusammenhang mit Palmöl auch in der Schweiz ein Thema sin wissen wir in der Regel sehr wenig über die PlantagenarbeiterInnen im Palmölsektor. Nachhaltigkeitslabel gewünscht.


Die Arbeitsbedingungen auf den riesigen Plantagen werden im neusten Report der Solidar Partnerorganisation AMRC untersucht. Unterwegs verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.


Dies berichtet der Guardian in seiner gestrigen Ausgabe.

Pirminsberg in Pfäfers gesichert. In diesem Artikel haben wir uns. Die Kooperation bietet ibex fairstay-zertifizierten Hotels und.


Doch die miserablen Arbeitsbedingungen auf den Plantagen in Südostasien sind in der Schweiz kaum ein Thema. Dies um bei der Vielzahl an Labels, die sie auch selbst im Sortiment hat, den Konsumenten und Konsumentinnen eine Orientierung zu bieten. Milchkonsum in der Schweiz Es wird immer weniger Milch getrunken. Zahlen) sbv-agristat Nur wenige Bauern werden nachhaltiger arbeiten müssen. Doch es gerät zunehmend in Verruf.


Nun reagieren Migros, Coop und Denner. Die Produktion und Verarbeitung findet ausschliesslich in der Schweiz statt (inkl. Fürstentum Liechtenstein, Freizone Genf sowie die in der schweizerischen Gesetzgebung bzw. in Staatsverträgen geregelten Grenzzonen).


Es lohnt sich genauer hinzuschauen類 Danke für die Recherche Public Eye! Ganz so einfach ist es in der Realität dann leider doch nicht. Nun werden BREEAM-Zertifizierungen auch in der Schweiz angeboten, und CSD unterstützt ihre Kunden dabei.


Zertifizierung ausserhalb des akkreditierten Bereichs ³ Die oben genannten privatrechtlichen Marken dürfen nicht ohne gültige Anerkennungsurkunde des Markeninhabers verwendet werden. Bald jährt sich das Unglück von Rana Plaza zum fünften Mal. In der Schweiz sind seither zahlreiche Labels entstanden, die sich für nachhaltige Mode einsetzen. Einige davon findest du im.


Schweizer Bio-Verordnung (SR 918) sowie Art.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts