Dienstag, 21. November 2017

Bevor während nachdem übungen pdf

Bevor während nachdem übungen pdf

Während er mit dem Bus fährt, liest er erneut die Zeitung. Zuerst die Sportnachrichten. Bevor er jedoch die Stellenanzeigen liest, kontrolliert er die gestrigen Lottozahlen. Nachdem du dir deine Hände gewaschen hast, kannst du dich an den Tisch setzen. Nachdem er sie gelesen hat, wird er nervös und kontrolliert seinen Tipp.


Bevor während nachdem übungen pdf

Nachdem Hugo kurz überlegt hatte, küsste er sie das erste Mal. Nachdem das Kind seine Hausaufgaben gemacht hat, darf es mit seinen Freunden spielen. Nachdem Doris das Buch ausgelesen hatte, legte sie sich schlafen.


Sie fährt während der Sommerferien immer ans Meer. Der Kellner brachte mir (an)statt eines Kirschsaftes eine Cola. Beispiel: der Nebel Trotz des Nebels fährt er ziemlich schnell. Streik _____ fahren keine Busse. Urlaub _____ war ich drei Wochen in den USA.


Bevor “ wird viel öfter benutzt als „ehe“. Bevor und ehe sind das Gegenteil von „ nachdem “. Es ist eine Abfolge von 2. Nebensatz ein und steht immer bei dem Ereignis, das später stattfindet. Hauptsatz ein und steht immer bei Ereignis, das zuerst stattfindet. Bevor ich geboren wurde, kauften meine Eltern ein neues Haus. Bis dann mieteten sie eine Wohnung.


Während meines Studiums in der Universität, mietete ich ein Zimmer. Das Verb des Nebensatzes steht dabei eine Zeitstufe vor dem Verb des Hauptsatzes. Mann sich die Fußballübertragung ansieht.


Bevor während nachdem übungen pdf

Heike telefonierte ständig, während sie kochte. Jochen hat fünf Flaschen Bier getrunken, während er in der Badewanne gesessen hat. Die Hausfrau bringt die Küche in Ordnung, während die Kinder ihre Hausaufgaben machen. Nachdem der Besuch gegangen war , räumte sie auf. Handlung später liegt.


Multiple-Choice- Übung. Nebensätze: Satzumformung (zusammenfassende Übung ) Arbeitsblatt Verbinden Sie die Sätze mit den angegebenen Konjunktionen. Ich war neulich in Hamburg. Ich besuchte meinen Freund Gerd. Da ich neulich in Hamburg war, besuchte ich meinen Freund Gerd.


Interaktives Grammatiktraining mit Korrektur der Übungen und leicht verständlichen Erklärungen für Lerner. Online- Übungen zu temporalen Nebensätzen mit während. Lassen Sie Ihr Buch professionell drucken - ab Exemplar, ab €.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts