Mittwoch, 6. Dezember 2017

Komma vor weil

Substantiv, Neutrum - Zeichen in Form eines kleinen geschwungenen S. Hmm, eigentlich nicht, Kai. Mit welcher Begründung würdest du es setzen? Wenn ich das richtig sehe, müssen sie gesetzt werden, wenn nicht nur weil und sondern auch.


Kommasetzung – korrekturen.

Hans fährt schnell, weil er es eilig hat. Anna kauft Mehl, weil sie ein Brot backen möchte. Ich nehme den Regenschirm mit, weil es nach Regen aussieht.


Die Sonne , hell und klar , ging über ihnen auf. Die Konjunktion „dass“ leitet einen Nebensatz ein. Hier zwei Beispiele: Ich bin traurig, dass jetzt der Winter kommt.


Dass jetzt der Winter kommt, macht mich traurig.

Ich klicke auf diesen Beitrag, nicht um einfach geklickt zu haben, sondern (,) weil ich das endlich verstehen will! Alle Schüler , große und kleine , fürchten sich vor einer Sechs. Eigentlich ist es ganz einfach, aber irgendwie auch nicht. Und damit wären wir auch schon bei der ersten Regel für einfache zusammengesetzte Sätze.


Ich hätte gerne daran teilgenommen, aber weil ich krank war, ging es nicht. Nicht nur der Text stammte von der Sängerin, sondern auch die Melodie. Ich gehe heute nicht zur Arbeit, weil ich krank bin.


Ist ein Nebensatz in einen Hauptsatz eingeschoben – steht er also nicht vor oder nach dem Hauptsatz, sondern. Die Umstellung von Haupt- und Nebensatz ist möglich. Weil ich krank bin, gehe ich heute nicht zur Arbeit. Das hängt jedoch nicht von sowie ab, sondern beendet den eingeschobenen Nebensatz.


Im oben angeführten Fall natürlich schon. In der Umgangssprache wird weil häufig mit der Verbposition einer Hauptsatzverbindung mit denn (Position 3) benutzt. Meiner Meinung nach handelt es sich um einen Einschub, da er weggelassen werden könnte. Beispiele : Carola meldete sich immer wieder zu Wort, aber Stefan blieb die ganze Zeit still.


Hinsichtlich eines Satzes entsteht dabei, vor allem in längeren Sätzen, eine bestimmte Struktur.

Unsere Blüten sind in der EU legal. Jetzt kostenlos ausprobieren! Online Store entdecken. Die meisten Nebensätze sind restriktiv.


CBD ist die Kurzform des Begriffes Cannabidiol, hierbei handelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts