Montag, 25. Dezember 2017

Traurig weil er nicht heiraten will

Er will nicht heiraten , weil er auch so mit dir gemeinsam alt werden kann? Wenn das keine leere Behauptung ist und du wirklich die Frau seines Lebens bist, dann hat er ja nicht grundsätzlich. Es wird auch wenig Sinn haben, ihn davon überzeugen zu wollen, dass sich nichts ändern wird. Logischerweise wird er sofort das Gegenargument auspacken: Ja dann brauchen wir ja auch nicht heiraten ! Sie sich gut, wie Sie in diese Unterhaltung angehen wollen und legen Sie sich gut Argumente bereit.


Er sprach sehr früh an, ob meine Eltern denn um die Hand ihrer Tochter gehalten wollen.

Ich verstand das damals nicht und fragte was er denn meine. Er sagte, weil er zum ersten Mal in seinem Leben verstehe, warum Leute heiraten. Ich muss noch dazu sagen, ich wollte früher nie heiraten.


Und ja, ich dachte seit ihm genau wie er. AW: Bin traurig , er will nicht heiraten. Mein Typ wäre er nicht, geheiratet habe ich nie, früher war ich traurig , heute bin ich glücklich darüber, weil es mir ein Haufen Streß etc.


Wenn er also die Frage einfach nicht stellt, und Sie auch sonst unsicher sin ob er überhaupt der Richtige zum Heiraten ist, sollten Sie unsere Checkliste studieren. Hier ziemlich sichere Anzeichen dafür, dass er (noch) nicht bereit ist, Sie zu ehelichen.

Eines allein ist noch kein Drama – aber wenn gleich mehrere Signale zutreffen, sollten Sie die Beziehung noch einmal. Weil ich aber nicht rückschrittlich denke und weil ich weiß, wie fehlerhaft und wandelbar der Mensch sein kann, bin ich natürlich nicht gegen das Scheidungsrecht. Ich stelle stattdessen ganz einfach die Ehe in Frage.


Ja, ich bin noch jung und nein, man soll niemals nie sagen, aber das hier ist kein unüberlegtes, jugendliches „Anti Anti. Er sieht es nicht ein zu heiraten , man kann auch so glücklich sein. Mal wenn jemand aus meinen Bekanntenkreis einen Antrag bekommt oder heiratet , werde ich zutiefst traurig fange an zu weinen und überdenke die Beziehung, weil mir das nicht genug ist, nur eine glücklich perfekte Beziehung zu führen. heraus, was seine generelle Haltung zu dem Thema ist, aber sitzen Sie nicht ständig betrübt neben ihm, weil er noch nicht möchte, was Sie möchten. Wenn es Sie traurig macht, dann sorgen Sie für sich und widmen Sie sich Dingen, die Ihnen momentan mehr Kraft geben. Sollte Ihre Beziehung super laufen, bis auf dieses Thema, dann.


Kommt ihr nicht weiter bei der Hochzeitsfrage, könnte euch eine Paarberatung helfen. Ihr müsst euch überlegen, wie ihr euch eure Zukunft jeweils vorstellt und ihr müsst herausfinden, welchen Stellenwert eine Heirat tatsächlich in eurem Leben hat. Oft ist es möglich mit professioneller Hilfe einen Kompromiss zu finden. Ich weiß gar nicht, wie es für mich wäre wenn er wirklich sagt, dass er nicht heiraten möchte.


Vermutlich wäre ich tatsächlich so ziemlich am Boden zerstört, besonders weil er auf der anderen Seite ja doch schon oft genug davon gesprochen hat. Und das wäre unfair gewesen, wenn er es gar nicht so meint. Weil er mir ein sehr guter und liebevoller Partner ist, habe ich lang versucht, meine Bedürfnisse zurückzustellen und quasi zu verzichten.


Allerdings hatte ich meines Empfindens nach auch keine andere Möglichkeit, denn er sagte mir, wenn ich auf einer Heirat bestehen würde, würde er sich trennen.

Aber, ja: Auch ich habe Angst, dass in unserer Partnerschaft ganz. Ich habe dann zurückgesteckt. Ich bin mit den Nerven total am Ende und brauche euren Rat. Er ist und ich Jahre alt.


Ich weiß, dass wir beide noch recht jung sin aber ich würde mich so freuen, wenn er mich heiraten würde und ich ein Kind bekommen könnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts