Donnerstag, 14. Dezember 2017

Unter anderem komma

Die Kommata sind richtig, aber wahlfrei. In meiner Antwort ging es um Während meiner Tätigkeit und bislang, das unter anderem ist unstrittig. Das bislang ist dabei allenfalls ein zeitlicher Maßstab.


Jedenfalls zeugt das nicht gerade von einem guten Deutsch, was Du selbst ja mit wirklich etwas gestelzt ausdrückst. Kontext und andere , kann aber auch unter anderen bedeuten) ein Komma schreiben? Die Frage lässt sich Die Frage lässt sich Sollte man vor den Abkürzungen usw.

Satz ein Komma irgendwo hin? Das Schreiben von bestimmten Textarten wie Berichten oder Dokumentationen bereitet mir sowohl in der Schule als auch privat sehr viel Spaß. Antworten, wer es wirklich weiß und auch begründen kann, ob da ein Komma kommt oder nicht.


Es ist für eine Bewerbung, also ist es sehr sehr wichtig. Seine Bühnenauftritte, unter anderem als Vogelfänger, sind unvergessen. Infinitivgruppen müssen unter folgenden Bedingungen mit einem Komma versehen werden: …, wenn sie mit ohne, um, (an)statt, außer, als eingeleitet werden.


Nebensätze werden mit Kommas vom Hauptsatz (oder den Hauptsätzen, wenn mehrere aneinandergereiht sind), abgetrennt. Bevorzugt behandelt werden zum einen gute Techniker, zum anderen gute Lehrer.

Das geht zum einen Ohr hinein und zum anderen wieder hinaus. Eine Großschreibung von einen und anderen findet nach aktueller Rechtschreibung nicht statt. Zu beachten ist auch das Komma bei zum einen.


Dieses wird gesetzt, da gleichrangige Glieder einer. Ich bedauere die lange Funkstille, bedingt unter anderem durch einen Dolmetscheinsatz bei der UNO. Heute melde ich mich mit einem Thema zurück, das ich zwar schon gelegentlich gestreift habe, es aber genauer ausführen möchte, weil es immer wieder für große Schwierigkeiten sorgt. Es geht um die Kommasetzung rund um das Wörtchen „wie.


Fall kleingeschrieben. Lediglich dann, wenn wir das Wort als Substantiv hervorheben möchten, wird es großgeschrieben. Frau Lehmann, geborene Michel, war Stammkundin in der Boutique.


Herr Ludwig, Direkter des Gymnasiums, leitete die Sitzung. Nach meiner Tätigkeit auf dem Hof und praktischen Anbauerfahrungen, unter anderem auf der Obstplantage der Familie Müller, ich eine entsprechende Stelle in der Landwirtschaft. Komma leitet sich vom Altgriechischen κóµµα (kómma) = Einschnitt, Abschnitt her, daher kommt auch der Plural Kommata. Das Komma muss stehen, wenn das Adverb „wie” einen indirekten Fragesatz oder einen Relativsatz einleitet: Er hat keine Ahnung, wie man eine Krawatte bindet.


Die Art und Weise, wie sie mit Sprachen jongliert, fasziniert mich. Das Komma wird zwischen Hauptsätzen gesetzt, dazu gehören auch eingeschobene Hauptsätze, die in Kommas eingeschlossen werden. Vor unter anderen darf hier kein Komma stehen.


Auf der Wartburg bei der Stadt Eisenach traten im Sängerkrieg beim Wettstreit der Minnesänger unter anderen Wolfram von Eschenbach, Heinrich von Veldecke und Walther von der Vogelweide gegeneinander an.

Nein, die Kommas sind dann in Ordnung und es sieht auch nicht komisch aus. Komisch wirkt jetzt aber unter Rücksichtnahme, das ergibt eine Stilblüte, weil es verstanden werden kann, als würden die Kenntnisse Rücksicht nehmen. Unter Anderem Abkürzungen, in deren Bedeutungen unter anderem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts