Freitag, 10. August 2018

Geschützter bindestrich pages

Mit einem geschützten Bindestrich passiert das nicht. Löschen Sie einfach den alten Bindestrich und geben Sie dafür einen geschützten Bindestrich ein. Hallo MacUser Community.


Geschützter bindestrich pages

Sachen Pages aus und kann mir mitteilen, wie ein geschützter Bindestrich in Pages eingefügt wird? Der geschützte Bindestrich hält die beiden Wörter zusammen. In der Regel springen die gekoppelten Wörter dann in die nächste Zeile.


Trennstrich: verhindert die Trennung zweier Wortteile am Zeilenende, wenn sie mit einem Bindestrich verbunden sin z. Auch in HTML lässt sich das Sonderzeichen codieren. Da es dennoch in allen Fällen falsch (als Halbgeviertstrich) angezeigt wurde, habe ich in diesem Beitrag darauf verzichtet. Um das im Word zu verhindern, nehme ich normalerweise einen geschützten Bindestrich. Hier sollte eine Beschreibung angezeigt werden, diese Seite lässt dies jedoch nicht zu.


Geschützter bindestrich pages

Ich benötige diese Zeichen für den Satz in einer Fotobuchsoftware (windows 10). Bis dato helfe ich mir, indem ich den geschützten Bindestrich aus word mit copy and paste dort einfüge. Leerzeichen Jetzt fehlt mir zu meinem Glück noch der geschützte Bindestrich.


Die letzte Zeile wird einen ungültigen anonymen Typenmemberdeclarator erzeugen. Fehler, wegen des Bindestrichs im Datentest. Bei einigen der anderen Eingabe-HtmlHelpers können Sie anstelle des Bindestrichs einen Unterstrich verwenden, der beim Rendern automatisch in einen Bindestrich umgewandelt wird. Dies geschieht nicht mit dem WebGrid. Da landet der Bindestrich am Ende der einen und das eigentliche Wort in der nächsten Zeile, etwa das „layout“ bei „Buchdruck und –layout“.


Wer verhindern will, dass Bindestrich und Wort getrennt werden, muss einen geschützten Bindestrich verwenden. Ein geschützter Bindestrich kommt immer dann zum Einsatz, wenn ein Zeilenumbruch im Wort oder bei Worttrennungen nicht erwünscht ist. Studenten die gerade an einer Bachelor- oder Masterarbeit schreiben, wissen wovon ich rede. Gerade wenn es um das Aussehen solcher Arbeiten geht, ist der Einsatz eines geschützten Bindestrichs sehr sinnvoll. Zudem gibt es Wörter, die wenig Sinn machen oder schwer zu lesen sin wenn diese durch einen Zeilenumbruch getrennt werden.


Im Ausdruck sehen Sie keine Unterschiede zwischen den normalen und den geschützten Zeichen. Der geschützte Bindestrich Oft möchte man Silbentrennung, genauer Worttrennung verhindern , damit Wörter wie H-Milch, D-Zug, T-Mobile, Herz-Ass nicht getrennt werden, wenn sie am rechten Rand stehen, obwohl die automatische Silbentrennung aktiviert ist (Extras, Sprache, Silbentrennung, automatische Silbentrennung). Geschützte Leerzeichen: Nicht nur Bindestriche können Sie in Word so setzen, dass hinter ihnen kein Zeilenumbruch stattfindet, sondern auch Leerzeichen. Dies ist sehr nützlich bei Zahlen, die. Beispiele: Die Prämie beträgt Fr.


Erfahren Sie hier, welchen Sinn ein bedingter Trennstrich in der Textverarbeitung Word hat und wie Sie ihn einfügen. Dieser Text beinhaltet ein Wort mit Bindestrich. Word bricht am Zeilenende solche Wörter ab Bindestrich um. Erkennbar ist der geschützte Bindestrich bei eingeblendeten Steuerzeichen daran, dass er etwas länger ist als der normale Bindestrich.


Geschützte Bindestriche sorgen in Word für das Zusammenhalten von zwei Wörtern. Hier wollen Sie sicher nicht, dass am Ende einer Zeile A- steht und am Anfang der nächsten Zeile das Z. Geben Sie (Umschalt) (Strg) - ein, also halten Sie die Umschalttaste und die Strg-Taste gedrückt und betätigen Sie die Minustaste. Ein Bindestrich , der am Seitenrand nicht umbrochen werden darf.


Geschützter bindestrich pages

Bindestrich nicht das passieren: blasdfblasbdflasbdfl 1-sondern es sollte, wenn nicht genügend Platz halt auf der neuen Zeile 1-schreiben, aber ohne Umbruch. Der Bindestrich steht nie zwischen zwei Leerzeichen! Im Gegensatz zur Bedeutung seines Fachbegriffs divis (von lat. dividere – teilen) soll er die Zusammengehörigkeit von Wortteilen und zusammengesetzten Begriffen stärken. Abhilfe schafft hier ein geschützter Bindestrich , der der Textverarbeitung die Anweisung erteilt, am Zeilenende nicht zu trennen.


Um einen Zeilenumbruch zu erlauben, wird das weiche Trennzeichen verwendet: Man benutzt es z. Word nicht bekannten Wörtern, um zu. Wenn ich nun das untere blub blabla um einige Zeichen nach rechts verschieben möchte, sodass Bündig ist mit dem oberen Satzanfang, verschweindet der Bindestrich und mein Blocksatz schrumpft zu einer Linksbündigen Zeile zusammen. Ich kann dann zwar manuel einen Bindestrich setzen, aber meinen Blocksatz in der oberen Zeile bekomme ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts