Montag, 13. Mai 2019

Kein bedürfnis nach nähe

Auch im Erwachsenalter bleibt das Bedürfnis nach Körpernähe weiter erhalten. Erleben von Nähe, Vertrauen und Körperkontakt erzeugt tiefes Wohlbefinden und Freude, die auch nach außen hin sichtbar wird. Eine Mangel an körperlicher Nähe bzw.


Unvermögen Geborgenheit und Vertrauen durch Körperkontakt ausreichend erleben zu können, führt zu einem emotionalen Defizit bei betroffenen Kinder und Erwachsenen. Und so entstehen emotionale Verletzungen: Die Frau zieht sich innerlich immer weiter vom Partner zurück und hat dann auch kein Bedürfnis nach Nähe mehr – was dann in vielen Beziehungen. Nähe ist die Vertrautheit zu einer anderen Person.

Kein Bedürfnis nach körperlicher Nähe? Bin 1 körperlich war ich schon so mit in der Pubertät und werd auch oft älter geschätzt. Mein Problem ist, dass ich selbst wenn ich verliebt bin nicht küssen oder was auch immer möchte.


Manche n in Krisensituationen oder bei persönlichen Problemen und Sorgen die Nähe zu ihrem Partner, andere ziehen sich zurück. Oft gibt es dann Missverständnisse , weil der Partner, der nicht in die Sorgen und Probleme eingeweiht wir sich abgelehnt und überflüssig sieht. Mancher Mensch, der keinen Halt im Leben findet, dem der „Boden unter den Füßen weggezogen wird“, gleicht einem „losen Blatt im Wind“. Das Empfinden der Gemeinschaft vermittelt außerdem Stärke nach innen und außen. Mag auch kaum noch kuscheln mit ihm und hab kein Bedürfnis nach seiner körperlichen Nähe , fühl mich nachts, wenn er sich an mich kuschelt eher eingeengt und bin eher froh, wenn ich physisch meine Ruhe hab weil ich ihm das was er will einfach nicht geben kann.


Ihn macht das fertig und mich auch.

DAnn kommt noch dazu, dass ich mich im. Kein Wunder, dass Ersatzangebote einen starken Reiz ausüben – das urmenschliche Bedürfnis nach körperlicher Nähe könnte das Erfolgsgeheimnis von Wellness, fernöstlichen Massagetechniken. Die Nähe -und-Distanz-Dynamik eines Paares ist ein Minenfeld.


Wenn ein Partner klammert, dann ist bei ihm das Bindungssystem. Nähe und Distanz: Ein Kernthema jeder Beziehung. Wer hat es nicht schon mal am eigenen Leib erfahren: Das gute alte Nähe -Distanz-Problem.


Haben die Partner ein komplett unterschiedliches Bedürfnis nach Nähe , wird sich einer von beiden immer. Auf diese Wiese sollte eine örtliche Nähe zu Verbrauchern und Unternehmern gewährleistet werden. Mit der Änderung des VSBG soll nun die derzeit den Ländern zugewiesene Aufgabe zum 1. Bund übertragen werden. Wenn das Bedürfnis nach der Häufigkeit von physischer Nähe nicht extrem unterschiedlich ist, kann die Beziehung zwischen zwei Partnern mit verschiedenem Nähe-Distanzbedürfnis durchaus gut sein! Vorausgesetzt, beide sind sich im Klaren über ihre Wünsche, kommunizieren das auch so und stellen Spielregeln auf.


Hatten dieses Jahr eine Affäre aber dann beschlossen, dass das nicht fair meinem Freund gegenüber ist. Hab schon oft versucht mich von meinem Freund zu trennen,a ber ich schaffe es nicht. Er bedeutet mir so viel und ist ein Goldstück das man kein 2. Unser Bedürfnis , persönliche Grenzen zu setzen und sie zu beschützen, komme was wolle, führt dazu, dass wir immer weniger körperliche Nähe zulassen, die wir nur minimal ausdrücken, so wie es für die Gesellschaft in Ordnung ist, eine sinnlose Angewohnheit, die uns von Mal zu Mal unangenehmer wird oder in uns aufgrund der fehlenden.


Re: mein partner mag keine nähe Hallo Muriela, ich bin ganz erschrocken über deinen Beitrag, einfach weil ich ähnliche Erfahrungen gemacht habe und weiss wie er sich u. Frau kann keine Nähe mehr zulassen und die Entbindung ist jetzt ca.

Das der Fokus am Anfang mehr beim Kind liegt ist ja nicht so ungewöhnlich, obwohl es nach der ersten. Kann sexuelles Verlangen nicht auch beim „Tun“ entstehen? Die Neurowissenschaften sind da recht eindeutig: Ja, der Testosteron-Spiegel steigt an, wenn wir Sex haben.


Daher könnte es doch eine gute Idee sein, sich wieder bewusst anzunähern. Zu kuscheln, auch wenn gerade kein Bedürfnis dazu da ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts