Dienstag, 28. Mai 2019

Wenn borderliner auf distanz gehen

Diese borderline-typische Über-Sensibilität (krankhaft ausgeprägte Empfindlichkeit) bzw. Verlassenwerden äußert sich nicht nur in den erwähnten Reaktionen, sie kann sich bis zu unangemessener Wut steigern und damit „alles zertrümmern“, selbst wenn es dafür keinen Nachvollziehbaren Grund gibt. Auch die Art und Weise einem gegenüber ändert sich.


Man weiss nicht mehr was man jetzt wieder falsch gemacht hat wenn der Betroffene wieder plötzlich auf Distanz geht und versteht mehr und mehr die Welt nicht mehr. Ich bin jetzt deswegen selbst in Therapie.

Eine Lösung aus diesem Dilemma gibt es nicht wirklich. Man kann jedoch lernen mit diesen Situationen besser umzugehen. Partner es sich wünscht. Deine Liebe wird diese Störung nicht heilen.


Es ist wirklich verdammt schwierig mit der Distanz klarzukommen, vor allem wenn er jetzt bald ins Krankenhaus geht und wahrscheinlich dorthin zieht. Ich möchte ihm natürlich beistehen und geduldig sein, aber ich darf mich selbst nicht vergessen und das hab ich die ganzen Monate gemacht. Er rief an, kann ich vorbeikommen, ich möchte dich.


Doch wenn die Kinder etwas größer geworden sin wollen Frauen mehr Zeit selbst bestimmt verbringen.

Sie haben sich meist Jahre lang auf die Kinder, den Mann eingestellt und sagen: Jetzt geht es mehr um mich. Prozent der Frauen über Jahren stellten daher fest, sie hätten gerne mehr Freiheit. Folge Deiner Leidenschaft bei eBay!


Die liebsten Fashion-Marken kaufen. Alles finden, was Sie brauchen. Von Generator bis Wäsche. Wir machen die Rückgabe einfach.


Du kannst, wenn sie eine Phase hat, in der es ihr gut geht, sie beziehingsfähig, ist usw. Bay hat alles für Sie! Es benötigt aber bestimmte Dinge, die erfüllt sein müssen.


Mal absichtlich, mal unabsichtlich. Liegt halt im Krankheitsbild. Nähe und Distanz können nicht richtig ausbalanciert werden. Das es dem Dealer dadurch erstmal auch nicht toll geht ,darauf kann dieser keine Rücksicht nehmen. Er muß in die Distanz ,bedingt durch seine Krankheit.


Borderliner sind ja nicht komplett unfähig zu reflektieren.

Und jetzt ist er auch sofort offen für eine neue Beziehung. Einerseits wünscht sich der Betroffene innige Nähe, Einerseits wünscht sich der Betroffene innige Nähe, andererseits löst diese Nähe Panik aus, die in ihm den Wunsch weckt, zu gehen. Häufig haben Betroffene einfach eine zu große Panik davor nahestehende Menschen an sich heran zu lassen, aus Angst sich so stark an andere Personen zu binden, dass eine Trennung neue seelische Narben hinterlassen könnte. Ich würde mal meinen, das beste ist, man geht dann selbst auch auf Distanz oder? So quasi auf die Art: Wenn sie Distanz will, dann kann sie diese haben.


Geht sie einen Schritt zurück, geht man selbst zwei Schritte zurück und vermittelt der Frau dadurch, dass man auch ohne sie leben kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts