Donnerstag, 19. März 2020

Zweites kind oder nicht

Streit, Schlafmangel und viel Geschrei – irgendwie hast du dir das Leben mit Baby leichter vorgestellt. Doch das ist noch lange kein Grun kein zweites Kind zu wollen. Gibt es den idealen Zeitpunkt für das zweite Kind ? Die Fragen, ob und wann das 2. Kind kommen soll, beschäftigen fast alle Eltern.


Zweites kind oder nicht

Kinder lernen von Kindern: Das zweite Kind erlebt Erziehung durch das, was Eltern und älteres Geschwisterkind vorleben. Eine Einordnung fällt ihm leichter, und es läuft auch gar nicht erst Gefahr, wie viele Erstgeborenen in Watte gepackt zu werden. Ein zweites Kind #128118; wirbelt die kleine Familie noch einmal gründlich durch. Der Altersabstand kann z. Dann denke ich mir oft was ist wenn das zweite Kind krank wir sei froh dass du ein gesundes Kind bekommen hast.


Oder was ist wenn du Zwillinge bekommst, ist schon ein wenig bescheuert über was ich mir da alles Gedanken mache. Das schlimme ist nur, dass ich mir immer mehr Gedanken drüber mache und das Thema zweites Kind nicht mehr aus dem Kopf bekomme und ich nicht weiß was richtig oder flasch ist. Die beiden lieben sich abgöttisch und es ist vieles leichter geworden als beim ersten.


Du siehst, man kann nicht sagen wie es laufen wir aber es liegt wahnsinnig viel daran wie ihr mit den beiden umgeht, ob Eifersucht entsteht oder nicht. Und was das Arbeiten angeht: Versuch eine Tagesmutter oder einen Krippenplatz oder ein Au-Pair zu bekommen, damit Du weiter arbeiten kannst, auch wenn es nur ein paar Stunden sind. Beim zweiten hatte ich die Überheblichkeit der Bereits-Eltern, dass man eben genau wisse, wie man das handhabt und wie ein Kind funktioniert.


Weit gefehlt und ich kam ziemlich auf die Welt. Beim dritten wusste ich mit Sicherheit, dass ich nicht weiss, was auf mich zukommt, aber dieses Wissen zusammen mit der Zuversicht und Erfahrung, dass wir durchaus in der Lage sin auf unerwartete. Also stehen die Chancen gut, dass wir zu zweit glücklich bleiben. Kinder sind nicht der Schlüssel zum Glück - sondern, dass man mit seinem Leben im Reinen ist. Anflüge von Neid in beide.


Kind , da wir in der Stadt leben und keinen Garten haben) und der Haushalt blieben zu an mir haengen. Zweites Kind ja oder nein? Eine Frage, die sich viele Eltern stellen.


Und eine sehr persönliche Angelegenheit! In diesem Artikel beschreiben wir, weshalb wir alle. Erstens ist es nicht immer leicht, die Schwangerschaft exakt zu timen, und zweitens kann niemand die Kinder zwingen, beispielsweise gute Spielkameraden zu sein. Manches muss man im Endeffekt eben doch einfach auf sich zukommen lassen.


Zweites kind oder nicht

Bin ich bereit für ein zweites Kind ? Wenn die Lebenszufriedenheit bei Paaren nach der Geburt des ersten Kindes sinkt, schwächt dies den Wunsch nach einem zweiten Kind. Eine Studie belegt, dass dies bei vielen jungen Eltern der Fall ist. Und die Gefahr, zur Helikopter-Mama zu werden, sinkt glaube ich von Kind zu Kind auch immens. Man hat ja weder Zeit, noch Nerven.


Und welche Strategien ihr dafür habt bzw. Und dann habe ich mir gesagt, wenn noch ein zweites Kin dann jetzt, denn ich war inzwischen schon und langsam musste ich eine Entscheidung treffen. Im Mai dieses Jahres habe ich nun unser Töchterchen zur Welt gebracht, und ich finde es super, wir alle finden`s klasse, dass sie da ist. David ist in seine kleine Schwester absolut verliebt, und allein, wenn ich die zwei so sehe, weiß ich, es war absolut richtig.


Zweites kind oder nicht

Wenn Anna Riege vorher gewusst hätte, wie anstrengend das Leben zu viert sein kann – wahrscheinlich hätte sie trotzdem ein zweites Kind bekommen. Weil ihr und ihrem Mann Andreas schon bei der. Nach der zweiten Fehlgeburt wurde eine Blutgerinnungsstörung festgestellt.


In der dritten Schwangerschaft bekam ich Heparin. Ich hatte in der Schwangerschaft mit ziemlichen Magenproblemen zu kämpfen, ab der 34. Dank BEL und Blasensprung mit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts