Wir übertragen diese Erkenntnisse auf Partnerschaften. Menü Wir verwenden eigene Cookies und Cookies Dritter , um die Nutzung der Website zu analysieren und um Werbung auf unserer und anderen Websites auszuspielen. Projektionen könnte man sagen, dass auch die Hässlichkeit mehr in unseren Augen wohnt als in der Wirklichkeit selbst. Wenn wir uns über andere aufregen, sehen wir also in erster Linie uns selbst und unsere Eigenschaften, unsere Ziele und vor allem unsere Werte.
Was wir in der Welt da draußen sehen, wahrnehmen, bemerken, das sagt normalerweise mehr über uns selbst aus als über die Welt selbst. Zum Beispiel könnte die Partnerin frustriert sein, weil ihr Liebling nicht, oder zu wenig im Haushalt bei der Hausarbeit mithilft.
Zu lernen, eine gesunde Bindung aufzubauen, die uns glücklich macht und vor allem auf der Grundlage von Sicherheit und Vertrauen wächst, ist keinesfalls ein einfaches Unterfangen. Ständige Unzufrieden belastet und kann dir deine Freude am Leben ganz schön vermiesen. Beziehungen sind schön, aber manchmal auch kompliziert.
Hallo zusammen Würde gerne ein paar Meinungen hören zu meinem Anliegen. Ich bin Jahre alt. Sie will dich alarmieren, dass etwas nicht so läuft, wie du es möchtest.
Im Grunde genommen ist sie dein Freund. Die meisten Menschen machen sich selbst durch übertriebene Forderungen an das Schicksal unzufrieden. Viele Menschen sind in ihrer Partnerschaft oftmals unzufrieden , unglücklich und haben immer das Gefühl, dass irgendetwas fehlt.
Ein latenter Zustand von Mangel. Warum ergeht es vielen Paaren so? Unzufriedenheit ist zwar unangenehm und lästig, aber du hast sie selbst hervorgerufen. Männer zeigen dieses Verhalten sehr viel seltener.
Leider wird damit ein Ideal beschrieben, das in der Realität und im gemeinsamen Alltag vieler Paare eher theoretischen Wert, nicht aber praktische Gültigkeit besitzt. Denn in so mancher Lebensgemeinschaft ist zumindest einer der Partner unzufrieden mit dem Äußeren des andern. So war es wenig erstaunlich, dass auch das Bedürfnis der Mutter nach Nähe, Vertrautheit, Zusammengehörigkeit, Liebe geben und Liebe bekommen, von der partnerschaftlichen Ebene auf die Mutter Tochter Ebene übertragen wurde.
Oft sind es Nörgeleien, die für die Zwistigkeiten des Alltags verantwortlich sind. Psychologie Mütter übertragen Ängste oft auf ihre Kinder Von der Trennungsangst bis zur Furcht vor dem Zahnarztbesuch: Viele Ängste sind vererbt. Psychoanalytikerin Jeannette Fischer erklärt, was dahintersteckt – und was man dagegen tun kann. Zufriedener werden können wir deshalb nur, wenn wir unsere Erwartungen und Einstellungen ändern. Schwierig kann es werden, wenn die Liebessprache aneinander vorbeigeht, meint Sandra Konrad.
Ver das verzerrte Selbstbild abzulegen und verändere deine negativen Grundeinstellungen. Tue etwas gegen deine eigene mangelnde Wertschätzung. Betrachte dich als liebenswert und akzeptiere dich selbst, so wie du bist, mit all deinen Stärken, aber auch Schwächen. Sie gehen ihre eigenen Wege, verbringen sehr viel Zeit außerhalb der Familie und leben fast nur noch aus Gewohnheit zusammen. Wer sich unter den Kollegen umschaut, braucht meist nicht lange zu n: Irgendjemand nimmt immer die Opferrolle ein – manchmal sogar man selbst.
Nur wer Probleme aktiv angeht, kann diese lösen.
Selbst die Kontrolle über den eigenen Körper scheint zu entgleiten, erkennbar in der Projektion, jemand würde einen magisch oder mit geheimen technischen Mittel daran hindern, die Gliedmaßen zu bewegen, zu sprechen oder zu denken. Wir lieben sie - und bekämpfen sie trotzdem, manchmal unser Leben lang. Eine Soziologin gibt Tipps, wie wir das Verhältnis entspannen können.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.