Borderline-Beziehung: Umgang mit Borderline. Angehörige und Partner können sich an Beratungsstellen wenden, um Informationen und Kontakte zu Therapeuten zu erhalten. In den wenigsten Fällen gelingt es den Betroffenen, ihr Leben ohne Hilfe in den Griff zu bekommen. So kommt es zu einem sprunghaften Wechsel aus Nähe und Abwehr, welche meist durch selbstverletzende oder aggressive Attacken ausgedrückt wird. Dabei stellt sie sich auch die Fragen, wie viel eine Freundschaft aushalten kann und sollte.
Es fällt ihnen schwer einzuschätzen, wie sie auf ihre Umgebung wirken und was andere empfinden. Ich hingegen finde, dass sie viel zu sehr ernstgenommen werden und dass gerade das Ernstnehmen es so ungemein schwer für diejenigen macht, die mit dem B. Ein schlichtes Dein. Du weißt das ja auch, und dein Problem scheint ja primär zu sein, daß es dir. Laut einer Längsschnittstudie von John Gunderson und seinen Kollegen von der Harvard University erfüllten nach zehn Jahren Prozent der Patienten die Diagnose nicht mehr.
Wirklich gesund waren sie leider trotzdem nicht: Die Mehrheit hatte immer noch große Probleme in Partnerschaften, Freundschaften, mit der Familie oder Kollegen. Wie geht man mit Erkrankten um und wie sollte man sich verhalten? Viele haben bereits davon gehört, die wenigstens können sich konkret etwas darunter vorstellen.
Und es kursieren viele Vorurteile. Es wird empfohlen, einen großen Bogen um Boderliner zu machen und am besten den Kontakt zu meiden. Sobald ich mir das eingestehe, beschuldige ich ja auch die anderen im Bunde. Es ist also einfacher, das alles einfach runterzuspielen und sich am finanziellen Erfolg zu messen, als am Erfolg am Leben und im Umgang mit anderen Menschen und der Qualität der Freundschaften.
So liegen primitive Idealisierung und Entwertung nahe beieinander. Er neigt gerne zu einem Seitensprung. Wie Sie sich am besten auf die Erkrankung einstellen, erfahren Sie hier. Durch die symbiotische Verschmelzung entstand eine viel tiefere Bindung.
Normal wird es nie werden und auch wenn man das alles beherzigt ist es immer noch schwer, aber sicher nicht unmöglich. Sie können nichts zu ihrer Erkrankung. Sogar Betroffene selbst bezeichnen sich häufig als nicht in der.
Wie schwer es ist, als Boderlinerin mit massiven Ängsten vor dem Alleinsein oder einer instabilen Beziehung eine Beziehung zu führen, berichtet hier Leonie, 4 Anwältin aus Frankfurt am Main. So beschreiben Betroffene ihre Krankheit im Internet. Anfangs war es für ihn die Romanze seines Lebens – am Ende muss einer von beiden in Therapie. Somit sind sie auch im Umgang mit anderen Menschen unsicher.
Sie haben Angst vor dem Alleinsein, wünschen sich die Nähe des anderen, haben aber auch Angst davor, ihn zu nah an sich heran zu lassen. Phänomen der sogenannten Co. Entweder man ist sich ganz nah oder gar nicht.
Dies fällt oft auf, wenn Fremde gar nicht an sich herangelassen werden, Sie als Partner aber geradezu wie angekettet sind. Nach dem System, mit dem psychische Krankheiten klassifiziert werden, gibt es neun Indikatoren für die Störung. Dazu zählen ein unsicheres Selbstbil ein Verhalten, mit dem man sich selbst schadet wie etwa Drogenmissbrauch oder. Der Umgang stellt eine besondere Belastung da.
Dies geschieht nicht unbedingt bewußt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.