Dienstag, 21. Januar 2020

Wie liebt ein narzisst

Wirst du dann bestraft? Liebe beruht auf Vertrauen und Füreinander da sein. Und zwar in guten aber auch in schlechten Zeiten.


Aber Ihre Liebe wird echt sein und die Nähe, die sie aufbauen, unzerstörbar und unvergesslich. Steve Biddulph) Liebe ist Freiheit,. Nähe die man (auch) erstritten hat, Nähe, die man durch das gemeinsame Lösen von Problemen erreicht hat.

Bärbel Wardetzki: Oft liegen Selbstwertverletzungen durch mangelnde Spiegelung oder Verwöhnung vor. Das Kind muss einem Bild entsprechen, statt sich so zu entfalten, wie es zu ihm passt. Der Partner ist zeitweilig abwesen weil er Stress im Beruf hat und sich mit seinen eigenen Problemen auseinandersetzen muss. Doch es gilt einige Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.


Dieser Beitrag ist auf Anregungen unseres Lesers Maxi entstanden. Er wirkt charismatisch und anziehen ist allerdings nicht empathiefähig. Man fühlt sich wie eine Prinzessin.


Denn hier idealisiert man seinen Partner sehr, man ist voller. Wardetzki zeigt, dass es in diesen Bindungen um Macht geht: Liebe ist in der narzisstischen Beziehungslogik Selbstaufgabe.

Es gibt nichts und niemanden, der ihm seinen Mangel an Liebe und Aufmerksamkeit aus der Kindheit ausgleichen kann. Anfangs findest Du Deinen Partner toll, weil er selbstbewusst auftritt, auf sein Aussehen achtet und Dich wortgewandt und charmant um den Finger wickelt. In Gesellschaft ist er der Mittelpunkt und wird von allen angehimmelt. Sein fester Partner kann irgendwann keine Ekstase mehr in ihm auslösen. Es ist Teil seiner Charakterstruktur, immer wieder auf die Jagd gehen zu müssen und durch das Fremdgehen die notwendige.


Der Partner tut ihm gerne diese kleinen Gefälligkeiten: schließlich liebt er ihn und will ihn glücklich machen. Das Gefühl der Liebe ist einfach weg. Sie spüren dann ihre innere Leere und bekommen enorme Angst davor. Herzrasen, Depressionen, Panikattacken.


Narzissmus gilt als Persönlichkeitsstörung. Die einzige Strategie die dem. Sobald ich merke, wie jemand die Angel auswirft nach meiner Bewunderung, wie er, kaum habe ich angebissen, damit ruckt, mich mal hängen lässt, nur um mich dann wieder ganz nah ranzukurbeln, wie er Nähe herstellt über Dramen, mich herabwürdigt oder idealisiert, bin ich so was von raus.


Ein Sprichwort besagt, dass man andere erst lieben kann, wenn man sich selbst liebt. Das trifft in vielen Situationen sicherlich zu, mit sich im Reinen zu sein, macht es deutlich leichter, eine gesunde Beziehung zu führen. Doch Selbstliebe kann sich auch verselbstständigen. Diese Anzeichen zeigen, was eine Persönlichkeitsstörung ausmacht, und wie Sie ihn los werden. Dies ist ein Mittel, um wieder unter die Haut zu kriechen.


Er oder sie wird Sie besser behandeln, als Sie jemals zuvor behandelt wurden und alles in der Hoffnung, Sie. Hierfür gibt es meiner Ansicht nach Gründe.

Endlich geht es um dich, statt um ihn. Sieh mich so, wie ich will, dass du mich siehst, nicht so, wie ich wirklich bin. Aber sowohl du als auch ich wissen, was Liebe wirklich ist.


Und es tut mir in der Seele weh, wenn ich mich an diese Dinge erinnere. So erkennen Sie bei Ihrem Partner narzisstische Persönlichkeitsanteile. Wie viele Runden wollen Sie noch drehen? Manch einem reicht einmal die Erfahrung, Andere benötigen diese leidvolle Lektion mehrmals.


Stehen Sie auf, arbeiten Sie an sich. OPEN ME⚡️ Hallo ihr Lieben. Ich freue mich sehr, dass.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts